sind artemis missionen so ähnlich wie apollo missionen?

3 Antworten

Hallo mekanistik,

vom Missionsprofil her haben sie einige Ähnlichkeiten, ja. Natürlich sind sie nicht gleich. Z.B. geht man durch mehr vorhandene Erfahrung mit Artemis von Mission zu Mission größere Schritte; oder wir fliegen deutlich weiter von der Erde weg als mit Apollo. Kapsel und Trägerrakete sind natürlich auch grundverschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

prinzipiell ja, denn beide waren/sind bemannte mond-missionen.

allerdings hat artemis jetzt den vorteil, aus den erfahrungen und entwicklungen der letzten 60 jahre zu profitieren, u.a. computer-technik; ist größer und für die besatzung komfortabler (wenn auch nicht auf kreuzfahrt-niveau)

Von Ziel her schon, vom Ablauf her eher weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.