Sind Aromen schädlich?

6 Antworten

hmm, Aromen sind keine homogene Gruppe von Stoffen, abgesehen davon, dass sie organische und flüchtige Moleküle sind.

Eine Gemeinsamkeit ist, dass sie meist schon in sehr kleinen Konzentration wahrnehmbar sind, während sie in großen Konzentrationen sogar unangenehm sein können.

Tatsächlich gibt es für viele Aromen Grenzwerte und maximale Tagesdosen, weil es doch einigermaßen reaktive Chemikalien sind, die in großen Konzemtrationen und Mengen auch gefährlich sein können!

Haha natürlich nicht. Aber es gibt wie bei allen die Menge ist die Gefahr. Oder irgendwelche künstlichen dinger

Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welch tiefgründig vorbereitete und reflektierte Frage. Diese feine Ausarbeitung von Aspekten die dem Antwortenden signalisieren, was der Fragesteller eigentlich wissen möchte.

Aromen sind natürlich nicht schädlich. Das Aroma meines lauwarmen Bulgursalates heute abend, abgerundet mit geröstetem Sesamöl. Eine wahre Explosion in der Nase und auf dem Gaumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...