Sind Amerikaner heilige Menschen?

4 Antworten

Wohl eher das Gegenteil: Der typische Ami, scheint so ein Homer Simpson- Typ zu sein, was auch nicht weiter verwundert. Immerhin wurden viele Strafgefangene, in "die Kolonien" deportiert und auch die Leute, die es in Europa, zu nix gebracht hatten, haben dann dort ihr Glück versucht, weil sie ja eh nix mehr zu verlieren hatten. Und natürlich christliche Sektenspinner. Was da für Nachfahren bei rauskommen, kann man sich wohl denken! Ein Wunder, das die nicht alle Schwimmhäute, zwischen den Zehen haben!!!

Nur weil eine Handvoll US-Amerikaner auf dem Mond waren (und das ist inzwischen mehr als 50 Jahre her), sind Amerikaner nicht heiliger oder unheiliger als andere Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Heilig sind Menschen, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben.

Falls also einige der Astronauten gläubige Christen waren, dann kann man diese als heilig bezeichnen.

Also diese hier: 50 Jahre Mondlandung: Diese Christen waren oben | Jesus.de

Das gilt auch für andere Amerikaner bzw. Menschen weltweit: wer gläubiger Christ ist, ist auch ein Heiliger!

Begründung:

Nach der Bibel sind alle Christen (also alle, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben) Heilige, Priester und Könige. Wenn du also ein gläubiger Christ bist, bist du auch ein Heiliger!

Biblische Belege:

  • 1. Petrus 2,5.9: "So lasst auch ihr euch nun als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, als ein heiliges Priestertum, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. [...] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht."
  • Offenbarung 20,6: "Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1000 Jahre."
  • Psalm 31,24: "Liebet den HERRN, alle seine Heiligen!"