Sind 1-2 mal paracetamol pro Woche schädlich?

Seeheldin  14.09.2024, 10:47

Warum willst Du die nehmen?

Hans19996
Beitragsersteller

Habe seit längerer Zeit so sporadisch, leichte fussschmerzen und kann deswegen nicht einschlafen ohne paracetamol.

5 Antworten

Langfristig kann das auch zur Sucht führen. Geh zum Arzt, die Ursache herausfinden.

Warum nimmst Du denn 1-2mal wöchentlich Schmerztabletten?

Vernünftig wäre, die Ursache für die Schmerzen zu finden und zu eliminieren!

Du solltest zum Orthopäden gehen. Der kann die Ursache Deiner Fußschmerzen finden und behandeln. Dauerhaft Schmerzmittel nehmen, ist nicht gut und kann auch auf Magen und Darm gehen.

Hans19996
Beitragsersteller

Ok werde demnächst mal einen Besuch abstatten, danke für die Antwort

So viel wie nötig, so wenig wie möglich! In der Schmerztherapie heißt es, dass die Einnahme von Schmerzmitteln an 10 Tagen im Monat unbedenklich sei, wenn man an den restlichen nichts einnimmt. Finde ich schon sehr viel, wurde mir aber so gesagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist es auf jeden Fall nicht. Aber so schlimm auch nicht