Sims4 grafikkarte?

Raptor2799  22.09.2024, 14:57

Sind alle Grafiktreiber aktuell ?

Und welche Grafikkarte ist drin ?

alessia835
Beitragsersteller

Ja sie sind aktuell ich habe den Laptop vor 2 Wochen neu gekauft. Intel(R) UDH Graphics und NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU

1 Antwort

Das ist sehr merkwürdig. Das Spiel hat absolut niedrige Grafikanforderungen.

Stelle sicher, dass das Spiel auch über die RTX 4050 gestartet wird und nicht über die integrierte Grafikeinheit deiner CPU (Intel(R) UDH Graphics).

Im Prinzip müsste zwar auch der Intelchip bei weitem ausreichen, doch vielleicht mag dieses Spiel das Teil nicht oder umgekehrt.

Möglicherweise wird das Spiel automatisch über die integrierte Grafikeinheit gestartet, sobald der Laptop nicht übers Netzteil angeschlossen ist bzw. sobald der Akkustand niedrig ist, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Dies könnte erklären, warum das Spiel mal startet und mal nicht.

Update mal deinen Grafikkartentreiber und installiere ggf. die neueste Version von Direct X 11.