Silberkette in Wasser?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Klar kann man die im Wasser tragen.

Kyro791
Beitragsersteller

Weil viele sagen die würde dann anlaufen oder so

Kugelflitz  29.08.2024, 14:06
@Kyro791

Silber läuft durch Schwefelverbindungen an, also z.B. durch Schweiß, Wasser hat damit gar nichts zu tun.

Diese schwarzbraune Schicht kann man aber mit einem weichen Silberputztuch gut entfernen. Oft genügt ein normales Mikrofasertuch.

Hallo Kyro791, 👋

Silberkette in Wasser?
kein Problem.
Ich habe mir letztens eine 925 Sterling Silber Kette gekauft und wollte fragen ob man die problemlos im Wasser tragen kann

Ja klar. Umso öfter du die Kette im Wasser 💦

trägst, desto sauberer bleibt sie und sie kann

dann auch nicht so schnell eine Sulfidschicht

bilden ( schwarz anlaufen).

oder ob diese deswegen einen sichtbaren unterschied hat

Ja, wie wird dann schön sauber.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin