Signatur erkennen?

Eine hilfreiche Antwort habe ich bekommen. Kennt jemand den ungefähren Wert des Gemäldes von Gustav Bafande?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Signatur findet man in ähnlicher Form bei dem französischen Künstler

Gaston Balande (1880 - 1971), vergleiche:

https://www.ricardo.ch/de/a/gaston-balande-(1880-1971)-grosses-gemaelde-lago-maggiore-1247099054/#image_gallery_fullscreen

https://drouot.com/de/l/26560052-gaston-balande-1880-1971-belebtes-flussufer-ol-auf-leinwand

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/gaston-balande/

Der Malstil ist durchaus vergleichbar.

Seine Bilder werden zwischen 1000 und 2000 Euro geschätzt.

Petra503
Beitragsersteller

Jetzt müsste ich nur noch den Titel des Gemäldes wissen🙋‍♀️

rotmarder  26.09.2024, 18:52
@Petra503

Landschaftsgemälde haben meistens keine festgelegten Titel, die vom Künstler vorgegeben wurden.

Üblich ist eine eher allgemeine Umschreibung (im Handel), gestützt auf die vorhandenen Motive, z.B. Haus am Hügel, Gehöft im Spätsommer oder ähnlich.

Petra503
Beitragsersteller

Es ist so schade, dass ich mich heute bis auf die Knochen zu diesem Bild blamiert habe. Da ein User mir den Maler Gustav Bafande genannt hat .... Bild angeblich 500.000 € wert, habe ich mich an Kunsthäuser in Thüringen gewandt. Gustav Bafande ist unbekannt.

Jetzt bekomme ich von einem User ziemlich präzise den Maler genannt. Ein kleiner Rechtschreibfehler sei verziehen, zumal ich Quellenangaben bekommen habe.

Ich möchte mich recht herzlich bei "Rotmarder" bedanken.