Sieht das Deutschland ticket sozial so normal aus?

2 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Das ist nicht ungewöhnlich.

Da teilweise nicht genug aktuelle Chipkarten zur Verfügung stehen, werden Karten, die ursprünglich für andere Ticketarten gedacht waren, überklebt und so weiterverwendet.

Entscheidend für die Gültigkeit sind ohnehin die auf dem Chip der Karte gespeicherten Daten.

Hakimi600439
Beitragsersteller

Wenn soll ich den jetzt Vertrauen ihnen oder der andere

Rolf42  19.09.2024, 22:03
@Hakimi600439

Das kannst du dir aussuchen.

Hier muss man damit rechnen, widersprüchliche Antworten zu bekommen.

xyz911  20.09.2024, 17:35
@Hakimi600439

Ihm.

Ich finde die Lösung zwar auch etwas speziell, aber es ist nunmal Fakt, dass das Aussehen einer solchen Karte bei einer Kontrolle egal ist. Wenn du es ganz dringend selbst bestätigen willst, kannst du dir eine App herunterladen, mit der man solche Tickets ausliest und dich selbst davon überzeugen.

Das sieht absolut nicht normal aus. Mittlerweile sollte sowas nun wirklich nicht mehr notwendig sein. Geh damit morgen bitte zu einem Kundenbüro des VRR.