Siehe auch "An Angel" Wie kann man sich wünschen,seinen verstorbenen Liebsten nahe zu sein,OHNE einen Todeswunsch zu haben?

3 Antworten

Denken ist tatsächlich nicht das Mittel der Wahl, wenn man in Kontakt mit Verstorbenen treten will. Soll dies ohne Dritte geschehen, also unmittelbar selbst erlebt werden, dann bedarf es außergewöhnlicher Fähigkeiten, die nur wenige Menschen in die Wiege gelegt bekommen haben.

Wenn man weiß wie, kann man das jedoch üben. Bei Oswald Mühlmann waren von Kindheit an, die Anlagen für die Fähigkeiten vorhanden, aber erst durch stetes Üben hat er seine geistigen Fähigkeiten weiterentwickelt. In diesem Buch beschreibt er das. Es ist, wenn man so will, seine Lebensgeschichte.

https://www.oswald-muehlmann.com/rc_images/ausmeinersichtcomp.pdf

Wenn Du den Namen Oswald Mühlmann bei YouTube eingibst, kannst Du ihm auch zuhören.

Gruß Matti

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke. Letzten Endes weiß nur Paddy Kelly, wie genau er den Refrain meinte. Aber selbst wenn. Todeswünsche, oder Metamorphose zwischen Mensch und Engel sind ja nicht tabu.

Man kann sich vorstellen, dass sie eine schöne Reise machen und man nicht für immer getrennt ist von ihnen. Auch kann man sich an die schönen Momente mit ihnen erinnern, wenn man sie noch vermisst.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich freue mich auf unsere Katze.

Da bietet Gott die beste Lösung.

Wer an ihn glaubt- wird alle seine Liebsten- im luxuriösen Himmelreich- wiedersehen. Lebendig. Mit einem neuen perfekten Körper.

LG.

elija1893  01.08.2024, 15:49

da sagt jesus und gott aber was anderes in der bibel.

Mt 19,29 (Jesus spricht): Wer meinetwegen seine Familie verlässt und Frau und Kinder im Stich lässt, wird hundertfach belohnt werden und das ewige Leben empfangen.

also lieber loslassen und jesus zuwenden. vergessen dann gibts frieden. das ist sehr fragwürdig was da in der bibel steht.

NKgermany  02.08.2024, 08:48
@elija1893

Du pickst wieder etwas kurzes aus… ohne den kompletten Text und den Sinn dahinter zu verstehen.

Hier geht es um den Glauben an Gott!
Wer dich hasst und dich verletzen möchte- nur weil du an Jesus Christus glaubst- wer dich davon abbringen will- damit du NICHT an Jesus glaubst- und DU lieber diejenigen verlässt - die gegen Gott/Jesus sind - der wird belohnt werden MIT DEM EWIGEN LEBEN bei Gott persönlich!

elija1893  03.08.2024, 13:32
@NKgermany

das ist wieder exgese. der vers als solches ist sehr eindeutig. warum beschreibt es jesus / gott einfach nicht anders? warum dann so "unverständlich" für die menschen?

NKgermany  03.08.2024, 20:10
@elija1893

Durch den Heiligen Geist kann man alles verstehen. Wenn man alles von Anfang bis Ende liest.

Bestes Beispiel bei den Muslimen:

Ex-Muslime haben es sehr sehr schwer, wenn sie Jesus als IHREN RETTER erkannt und angenommen haben.
Solche werden von ihren EIGENEN Familienmitgliedern gehasst und misshandelt… und obwohl der Ex-Muslim seine Familie trotzdem noch liebt- wäre es besser für ihn, wenn er sie- statt Jesus Christus verlässt.

Denn Jesus Christus IST DAS ewige Leben.