Sie hat eine 4 monatige Kennenlernphase plötzlich beendet, gibt es noch nh Chance?

P.S am Tag der Trennung hat sie mir erzählt dass sie Tinder wieder gedownloadet hat und 1 Woche später, hat sie mir Jungs etwas erotischer im Club getanzt:(

1 Antwort

Schwierig. Ich denke, die Chancen stehen eher schlecht.

Dass sie sich mit ihren Freunden trifft oder mit Jungs im Club 'etwas erotischer' tanzt ( - woher weißt Du das?), ist lediglich ein Zeichen dafür, dass diese ihr nicht zu nah kamen bzw. natürlichen Abstand haben.

Ich vermute, dass sie im Moment sich einfach amüsieren möchte, die Situation mit dem anderen Mann verarbeiten möchte und keine weiteren Konflikte oder unschönen Situationen sucht. Du hast im Prinzip nichts 'falsch' gemacht (d.h. Dein Bedürfnis nach regelmäßigen Treffen ist verständlich), aber durch Deine Fragen und das wiederholte Ansprechen erzeugst Du Reibung und letztendlich Widerstand bei ihr.
Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, daher ging sie auf Abstand und beendete es schließlich mit Dir.

Als Lessons Learned kannst Du daraus mitnehmen: Wenn Dir jemand andeutet, sie seien emotional nicht verfügbar, solltest Du das Ernst nehmen. Und gegebenenfalls ein bisschen geduldiger sein, wenn Du meinst, sie sei das wert. Selbst dann würden die Chancen aber vermutlich nicht sehr rosig aussehen.

Du kannst das Erlebnis aber auch als positiv für Dich sehen, weil sie vermutlich die gleiche Reaktion jemand anderem auch gezeigt hätte, der ebenfalls in Richtung Beziehung gesteuert wäre. Insofern ist das eher ein 'her'-Faktor als ein 'you'-Faktor.

Viele Grüße!