sich den ganzen Tag verstellen?

luibrand  03.09.2024, 10:20

Warum sollte das jemand tun wollen ? Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, bei dem Du das vermutest ?

Sabina985
Beitragsersteller

Im beruflichen Bereich wurde das immer erwartet.

Thatgirl879  03.09.2024, 10:20

Wie verstellst du dich denn?

Sabina985
Beitragsersteller

Als introvertierte Person versuchen extrovertiert zu sein.

6 Antworten

Mittelfristig kann das funktionieren, früher oder später, wird der wahre Charakter aber immer mal ans Tageslicht kommen, gerade, wenn man stark unter Druck steht. Außerdem macht es krank, psychisch und physisch. Wenn man berufliche Alternativen hat, die den natürlichen Charakter zulassen, dann sollte man diese wählen.

Ja, das stimmt, dass das sehr viel Energie raubt. Versuche, dein Leben so zu ändern, dass du dich nicht mehr zu verstellen brauchst. Hol dir nötigenfalls Hilfe von sozialen Stellen.

Ich kann dich so gut verstehen ☹️ manchmal sind mir andere Leute zum Beispiel zu laut und anstatt was zu sagen überspiele ich es einfach und tue so als wäre alles in Ordnung und als würde es mich nicht stören oder die Leute wollen mit mir über Sachen quatschen die mich überhaupt nicht interessieren das ist sooo furchtbar 😞

Nö, das macht jeder Mensch völlig automatisch, auch du. Du verhältst dich unter Freunden anders, als gegenüber deinen Chefs beispielsweise.

Sabina985
Beitragsersteller

Ja aber nur geringfügig

Eclair89  03.09.2024, 10:54
@Sabina985

Manche mehr, manche weniger. Es gibt nicht immer DEN wahren Charakter.

Iwann wird das Alltag