Sich als Mann weiblich fühlen- Trans Op gut?

4 Antworten

Die OP ist dann gut, wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst und am liebsten "raus" aus deinem Körper willst.

Dann wäre es durchaus eine Möglichkeit.

Sollte aber gut überlegt sein, da man das nicht mehr so einfach rückgängig machen kann.

Und eine OP ist eben auch immer mit Risiken verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Wenn du dich wirklich weiblich fühlst, brauchst du doch keine OP, die ändert ja nur dein Äußeres. Dein Gefühl aber ist das Innere. Strahle das nach außen aus und du wirst auch femininer wahrgenommen. Ich rate aber eher dazu, dein biologisches Geschlecht zu akzeptieren und es positiv anzunehmen. Auch eine OP wird nichts daran ändern, dass du als ein männliches Wesen auf diese Welt gekommen bist.

Korrektur: ich meine mit äußeres nicht nur optische Merkmale, mir ist klar, dass auch die Hormonzusammensetzung verändert wird. Aber letztendlich ändert es ja nichts an deiner eigenen Wahrnehmung, weswegen eine OP unnötig ist.

Lamanini  10.08.2024, 13:43
Ich rate aber eher dazu, dein biologisches Geschlecht zu akzeptieren und es positiv anzunehmen

Widerliches Kommentar.

somenickname  14.08.2024, 17:54
@Lamanini

Ich versuche jemandem zu helfen und du nennst das widerlich? Deine Reaktion darauf ist es eher.

Lamanini  14.08.2024, 18:00
@somenickname

Du schreibst menschenverachtende Kommentare, mit gefährlichen Inhalten, an sehr vulnerable Menschen.

Lamanini  14.08.2024, 18:03
@somenickname

Trans Menschen sollen einfach ihr biologisches Geschlecht akzeptieren und Behandlung verweigern?

somenickname  14.08.2024, 18:12
@Lamanini

Zitiere bitte die Stelle, in der ich anscheinend behaupte, diese Menschen sollen eine OP verweigern. Akzeptanz ist in sehr vielen Bereichen des Lebens ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung. Was spricht denn dagegen? Mir scheint es, als würdest du viele meiner Kommentare falsch interpretieren. Das sorgt für keinen fairen Diskurs, sondern führt nur unnötig zu Anfeindungen.

Lamanini  14.08.2024, 18:18
@somenickname
Ich rate aber eher dazu, dein biologisches Geschlecht zu akzeptieren und es positiv anzunehmen. Auch eine OP wird nichts daran ändern, dass du als ein männliches Wesen auf diese Welt gekommen bist.
somenickname  14.08.2024, 18:24
@Lamanini

Mit Verweigern hat das nix zu tun. Verweigern ist eher als ein Verbot zu verstehen. Und wer bin ich, dass ich einer fremden Person so eine OP verbieten/verweigern kann? Lies die Fragestellung nochmal - da steht explizit die Frage Trans Op gut?

Und meine Antwort ist lediglich meine Meinung dazu. Ich persönlich rate nicht dazu. Was der/die Fragesteller/in mit dieser Information macht, ist ihm/ihr überlassen.

Eine Geschlechtsangleichende Operation kann nur nur dann gut sein, wenn Deine Geschlechtsidentität nicht zu Deinem ausgebildeten Körper passt.

Nur Du weißt wer oder was Du bist. Das kann Dir kein anderer Mensch sagen.

Lies Dir hier die Fragen zu Geschlecht und trans Menschen durch was Du für Hass erfahren wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas gibt's nicht von heute auf morgen. Dafür braucht es viele Vorraussetzungen und einige Jahre Zeit.