Shopbesitzer will mich nicht den handyvertrag stonieren lassen,was kann ich tun?

AngiedieSchlaue  09.09.2024, 15:50

Du willst einen Vertrag stornieren, den Du gar nicht unterschrieben hast?

Samuel534
Beitragsersteller

Der typ will das irgentwie durchbringen.Also unterschrieben hab ich nix und per telefonat hab ich auch nix zugesagt.Der hat aber wie oben gesagt durch meinen Vater mein ausweis etc

3 Antworten

Du schreibst "geschickt und telefoniert". Hast Du denn nun im einem Laden vor Ort was gekauft oder lief das alles über Telefon oder Internet ab?

Ansonsten: Wichtig - stornieren und widerrufen sind unterschiedliche Dinge.

Samuel534
Beitragsersteller

Aber unterschrieben hab ich nix,weswegen ich mich wunder ob er trozdem nen vertrag machen kann

tinalisatina  09.09.2024, 17:00
@Samuel534

Nicht jeder Vertrag muss unterschrieben werden. Vor Ort hast du kein Widerrufsrecht - somit hat der Händler recht.

Samuel534
Beitragsersteller

Also nach dem gespräch vorort gab mir mein vater seine nummer für whatsapp und darüber hatte er meine info also perso und iban

Im Laden gibts kein Widerrufsrecht, da hat der Verkäufer vollkommen recht

Vor Ort hat man kein Widerrufstecht. Das ist korrekt.

Ohne Unterschrift jedoch kein Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Samuel534
Beitragsersteller

Hab nix unterschrieben.