Sex vor heirat?

AriZona04  23.09.2024, 20:34

Warum lebst Du nicht Dein Leben?

Justcourious2
Beitragsersteller

Naja leben tu ich ja schon

6 Antworten

Ja, es wäre immer noch eine Sünde.

Eine echte Liebe kann warten, bis man es offiziell gemacht hat, nach der Heirat.

Alles andere ist Unzucht.

.

Es ist schwer, hier gibt es Tipps von anderen Christen:

https://www.youtube.com/watch?v=2kOfn2ktEs0&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=3Kv5gAvyHeY&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=RuZs9tItIdg&t=18s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sex läuft auf Eigennutz hinaus, wer damit eine Beziehung anfangen will, ist in Gefahr viel Leid zu erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Justcourious2
Beitragsersteller

Aber ich probiere ja sicherzugehen dass es nicht die hauptsache in der beziehung ist oder dass sie nicht die richtige ist? Ist das dann immernoch schlecht?

Ja es ist eine Sünde. Oder liebst du etwa den Jungen mehr als Gott dass du nicht auf Gottes Worte hörst, sondern deinen Spass mit dem Jungen hast?

Vergiss nicht jeder kann dich verlassen sogar deine Eltern. Jeder außer Gott

Wenn du mit der Frau Sex hast, dann bist du für Gott mit ihr verheiratet und sollst sie ein Leben lang behalten:

„Und die Pharisäer traten herzu und fragten ihn, um ihn zu versuchen: Ist es einem Mann erlaubt, seine Frau zu entlassen? Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Was hat euch Mose geboten? Sie sprachen: Mose hat erlaubt, einen Scheidebrief zu schreiben und [seine Frau] zu entlassen. Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wegen der Härte eures Herzens hat er euch dieses Gebot geschrieben. Am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie als Mann und Frau erschaffen. »Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen; und die zwei werden ein Fleisch sein.« So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!“

‭‭Markus‬ ‭10‬:‭2‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mrk.10.8-9.SCH2000

Essenz der Bibel ist Liebe, Treue und Respekt. Eine liebevolle und treue Beziehung kann man schwer als Unzucht bezeichen.

In der kath. Kirche wird zwar traditionell was anderes gelehrt, aber toleriert.