Setzt die CSU im Bundestag Extrawürste für Bayern durch?

4 Antworten

Die CSU setzt die Interessen der bairischen Wirtschaft durch.

Bairische Stammwähler missdeuten das als Konservatismus.

Die CSU ist speziell für Bayern zuständig, was anderes dürfen die nicht.

FrecherKnilch  29.08.2024, 14:43

CSU Abgeordnete sitzen im Parlament und werden vom Steuerzahler bezahlt (nicht nur dem bayrischen), sie haben die Pflicht, nicht nur an ihren Vorgarten zu denken.

SakiVibe  29.08.2024, 14:47
@FrecherKnilch

Ja, aber Bayern ist da mit dabei und da kann man das schon gut neutralisieren oder sind diese Politiker soviele, dass die das Bundesland Bayern (was sehr reich ist), diese nicht abgedeckt bekommt.

FrecherKnilch  29.08.2024, 16:40
@SakiVibe

Ich muss zugeben, ich verstehe den Inhalt dieses letzten Kommentares nicht.

Nun ja, ... die CSU ist aus Bayern (< größte Bundesland Deutschlands) mit den meisten Einwohnern - nach NRW ... < ergo: ziemlich groß!

Aber "Extrawürste" würde ich dies nicht nennen! Aber als größtes Bundesland - und 3. reichstes Bundesland - kann man sicherlich ein paar Ansprüche stellen! :)

Die CSU vertritt die Interessen ihrer Region und von ganz Deutschland - sie sind wie jeder andere Abgeordnete Volksvertreter!