Septum-Piercing neu stechen lassen - altes Piercing vorher schon rausnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja, das ist definitiv zu niedrig gestochen :/

Ich würde es an deiner Stelle jetzt bereits entfernen. Es wird wahrscheinlich nicht mehr komplett verheilen, wenn es schon 4 Jahre alt ist. Aber es ist gut, wenn der Stichkanal ein paar Monate Zeit hat, sich zusammenzuziehen und soweit zu verheilen, wie es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

PhoenixFrost
Beitragsersteller

Das hilft mir sehr, vielen Dank! Dann werde ich mich wohl erstmal davon verabschieden. Ich werde mich sicher schrecklich nackt fühlen 😅 Ich hatte schon befürchtet, dass es dadurch, dass es schon so alt ist, recht lange brauchen wird.

AtropaBella  22.09.2024, 22:08
@PhoenixFrost

Gern, freut mich! Zum Glück kommt es ja wieder :) Und dann auch richtig gestochen. Aber ja, ich find auch das Septum macht super viel aus im Gesicht, ich liebe das Piercing. Wenn's nicht mehr hundertprozentig zugeht, ist's glaub ich auch nicht so schlimm... es wird dann ja doch deutlich höher neu gestochen.

PhoenixFrost
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ich denke, die meisten meiner Ringe werden dann leider nicht mehr passen - eben weil ich so kleine brauchte, habe ich oft Clicker fürs Ohr oder Lippenbändchen gekauft. Freu mich aber drauf, dann etwas zu tragen, was etwas bolder und größer ist! 🥰 jetzt muss ich nur noch ne gute Adresse finden. Zum vorigen Piercer möcht ich nun ungern nochmal.

AtropaBella  22.09.2024, 22:24
@PhoenixFrost

ja, das stimmt. Ich kann in meinem Septum auch nur 10 mm Ringe tragen, 8 mm ist mir zu klein. Im Septum kann man echt tolle Statementpieces tragen :) Viel Erfolg bei der Suche!

Ein seltenes Mal, wo ich AtropaBella widerpsreche. Ich denk Zuwachsen nach 4 Jahren kannst Du eh knicken. Das sieht ja ziemlich verheilt aus. Das andere Loch wird dann höher sein. Wenn Du Dich nackt fühlst ohne, dann ist es glaube ich ziemlich wumpe, ob Du es weiter trägst bis zum neuen Piercing oder nicht.

PhoenixFrost
Beitragsersteller

AtropaBella sagte ja auch, dass es nicht mehr komplett zugehen wird. Damit hatte ich auch irgendwie gerechnet. Allerdings hatte ich überlegt, ob sich in der Zeit der Stichkanal evtl so weit zusammen ziehen könnte, dass er bei einem neuen Stechen weniger störend sein wird.

Mein erstes Septum-Piercing war auch so tief gestochen.

Ich habe es einen Monat später neu stechen lassen und zwar altes raus und neustechen. Alles quasi im gleichen Atemzug.

Zwischen der alten Stelle, quasi im Nasensteg wie bei dir, und dem Sweet Spot passte bei mir ein Kleinwagen. Du könntest es also bis zu den OPs auch noch tragen.

Und vielleicht lässt du vorher einem vernünftigen Piercer schauen, ob man bei dir überhaupt richtig stechen kann. Bei mir war das Glückssache. Diese Stelle ist wirklich winzig. Ansonsten willst du es ja vielleicht einfach drin lassen. Es macht ja anscheinend keinen Ärger 🤷‍♀️

PhoenixFrost
Beitragsersteller

Danke für deine Meldung. Bei mir ist es nun 4 Jahre alt, weil ich dem Piercer von damals vertrauen wollte. War nicht grad die beste Entscheidung. Bei deinem Zeitraum ist halt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es zuwächst und der Stichkanal bei der Korrektur nicht stört, deutlich höher, als nun bei meinem.

Es macht keinen Ärger in Form von Entzündungen oder so, das stimmt. Aber es ist schwer, für die Stelle Schmuck zu finden, der nicht stört (zB beim Essen), ich werde immer öfter drauf hingewiesen und bin dadurch auch etwas verunsichert.

Ich möchte lieber ein ordentliches, als ein stümperhaft gestochenes Piercing. Sollte eine Korrektur nicht möglich sein, weil meine Anatomie es nicht hergibt, tröste ich mich einfach mit einem zweiten Nostril 😁 ich bevorzuge es dann doch eher, wenn mein*e Piercer*in ehrlich zu mir ist.