Sentinel Island leben dort noch Völker kanibalen?

2 Antworten

Die Herrschaften auf dem Bild verstoßen möglicherweise gegen geltendes Recht, doch wahrscheinlich sind die Bilder älteren Datums. Die Insel wurde 1996 zum Sperrgebiet erklärt und darf weder betreten noch angefahren werden.

Die Einwohnerzahl beträgt geschätzt zwischen 50 und 100 Menschen, ja Menschen, was immer du auch mit der Aussage meinst.

1880 landeten britische Eroberer auf der Insel und verschleppten einige Einwohner, die vermutlich als Sklaven dienen sollten. Sie erkrankten rasch, (keine natürliche Immunität gegen unsere Krankheiten), etwa die Hälfte soll gestorben sein, der Rest wurde zurückgebracht. Das hat wohl dann dafür gesorgt, dass sich auch auf der Insel bis dahin unbekannte Krankheiten ausbreiteten und dass keine weiteren Fremden auf der Insel geduldet wurden. Und je mehr Versuche es gab, desto radikaler verhielten sich die Bewohner.

Möglicherweise auch mit ausschlaggebend an der jetzigen Situation war ein Erdbeben 2004, das die Insel etwa 2 m anhob und anschließend wurden Maschinen der Küstenwache, die die Insel im Tiefflug überflogen (um Schäden und Auswirkungen festzustellen) damit in Verbindung gebracht und mit Pfeilen beschossen. Zudem liegt seit geraumer Zeit ein großer, verrottender Frachter am Strand, der einfach aufgegeben wurde. Das ist sicherlich auch kein Willkommensgruß.

Wer ist also Schuld, die Bewohner sicher nicht. Für die sind wir nichts anderes als Dämonen. Ich frage mich immer wieder, was Menschen dazu treibt sich derart zu prostituieren.

Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen. Es ist schön, dass es noch Naturreservate gibt und der Wunsch in Isolation zu leben ist auch ein Menschenrecht.

Es sind Naturvölker, die Indien Gott sei Dank ganz in Ruhe lässt.

Es sind natürlich Menschen. Meines Wissen sind es keine Kannibalen.

RechtsSozial  14.09.2024, 14:33

Sie töteten mehrere Schiffbrüchige Fischer. Und solche Völker überleben nur wenn sie alles verarbeiten.

Aber ob das essen von den Menschen gegessen wurde weiß man nicht.

Skywalker17  14.09.2024, 14:35
@RechtsSozial

Ja, sie haben sie getötet und auch einen Missionar, aber sie essen sie nicht.

Sie haben andere Gesetze als wir.

RechtsSozial  14.09.2024, 14:37
@Skywalker17

Ein wenig westliche Demokratie würde ihnen gut gehen.

Die Amerikaner haben ja auch Tonnenweise davon in den Irak gebracht.

Skywalker17  14.09.2024, 15:23
@RechtsSozial

Nein, auf keinen Fall. Das ist gut so wie es ist. Diese Völker müssenn sich nach ihrer eigenen Geschwindigkeit entwickeln.

Wäre Hussein nicht in Kuweit eingefallen, hätten die Kuweitis nicht die USA zur Hilfe gerufen.

Eigentlich sollte Irak auf einem wirtschaftlichen und kulturellen Höchststand sein. Sie sind schliesslich die Wiege der kulturellen Entwicklung des Homo sapiens. Mesopotamien war sehr, sehr weit entwickelt.

RechtsSozial  14.09.2024, 19:13
@Skywalker17

Die Insel würde sich gut für ein 5 Sterne Hotel und ein Shopping Center anbieten.