Selenskyj glaubt das der Ukraine krieg nächste jahr zu ende geht. Wie findet ihr das?

Hab vergessen zu schreiben Putin will auch kurks zurück haben weil es russland gehört.

4 Antworten

Putin ist sehr mäßig beliebt in Russland, nur weiß jeder, der gegen ihn ist, dass man zur Lebensverlängerung lieber ruhig bleibt. Noch.

Tatsächlich bekommt Russland ob seiner enormen Verluste langsam ein Problem. Wenn die Ukraine plus Westen durchhalten, werden sie gewinnen, und Russland mit oder ohne Putin zum Frieden zwingen. Ob es wirklich kommendes Jahr schon geschieht ist allerdings fraglich, wenn es soweit kommen muss, eher 2026.

Allerdings kanns sein, dass Putin irgendwann so weit ist, nur noch einen Erhenvollen Ausweg zu suchen, auch wenn das bedeutet, der Ukraine schön viel an Land zurückzugeben.

Und das mit viel Propaganda daheim dann als wir sind super zu verkaufen. (siehe USA, Vietnam, nur dass es dort schon deutlicher auffiel, dass man verloren hat). Und damit seine Macht zuhause zu sichern.

Denn einen wirtschaftlichen weitgehenden Zusammenbruch 2026 überlebt er politisch nicht. Und bei Russlands Machtstuktur ist das mit physisch gleich zu setzen.

Ach ja, China ist kein Freund Russlands. China nutzt Russland gerade beinhart aus, und profitiert von dessen Schwäche, und Not irgendwo Rohstoffe verkaufen zu müssen.

Und China kauft gerade ganz eifrig Ostrussland auf. Ein Schelm...

Bitte keine Desinformation der russischen Propaganda verbreiten.

Selenskyj wollte Russland beim Friedensgipfel dabei haben, Russland hat direkt abgesagt.

Frieden gibt es nur, wenn das Völkerrecht über Putins völkerrechtswidrigen Imperialismus siegt und nicht wenn man den russischen Diktator für seine Kriege und Verbrechen belohnt.

Die Beliebtheit von Putin in Russland sinkt im übrigen rapide, auch die Menschen dort verstehen langsam die Wahrheit hinter seiner Lügenpropaganda.

lach- du wieder.

gleich mal ne Frage- Satz 3 und 4.

Freunde man kann nicht einfach ein Land zu irgend was zwingen. Wo leben wir denn das Länder was vorschreiben wird.

richtig. sehr gut erkannt- und wieso willst du der Ukraine was vor schreiben ? Wieso , will Putin der Ukraine ws vor schreiben ?

am besten ist doch- russland und Ukjraine , machen genau das was du tgerade gesagt hast " kein Land schrebt dem anderenw as vor" - Russland zieht sich aus der Ukraine zurück und die Ukraine zieht sich aus Kursk zurück. alles bestens= frieden- so einfach geht das.

Friedensgipfel natürlich ohne Russland?

Ja logisch, wenn Russland sagt, sie wollen nicht mitmachen 🤷‍♂️

Russland will an keinem weiteren Friedensgipfel teilnehmen sagte Außenminister Michail Galusin laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti.