Selbstreinigendes Katzenklo ja oder nein?

3 Antworten

Also wir haben den Katzen Robo jetzt seit 3 Monaten. Ich habe ihn gebraucht gekauft daher hat er noch keine App Steuerung. Wir sind sehr zufrieden, wir haben zusätzlich noch 3 andere Klos, am meisten wird aber das automatische verwendet. Der Geruch hält sich sehr in Grenzen da die Klümpchen automatisch alle paar Minuten in den Auffang Behälter fallen. Wir sind daher sehr zufrieden und sobald es etwas Geld wieder übrig ist kaufen wir uns einen zweiten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...mit pura max kann ich nicht direkt helfen. Meine Frau hat vor ein paar Monaten den Little-Robot 4 bestellt. Ich war nicht wenig überrascht, dass das Teil plötzlich vor der Tür stand, aber sie meinte, bei drei Katzen (wir hatten bis dahin auch drei Katzenklos, weil weniger mit den Sturköpfen nicht funktioniert hat) würde sich das lohnen. Und sie hatte Recht.

Alle drei Katzen benutzen es gerne und da das Gerät ja gleich reagiert, nachdem die Katze ihr Geschäft erledigt hat und rausgehüpft ist, gibt es (zumindest bei uns) keinerlei Geruchsentwicklung usw. Und auch im Nachhinein beim Reinigen ist es angenehmer.

Ich weiß nicht, ob es sich bei einer Katze groß lohnt, aber wenn man mehr als eine hat, würde ich auf jeden Fall dazu tendieren, ein selbstreinigendes Katzenklo anzuschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rescue-Tiere, Pflege von verletzten Wildtieren, Tierschutz

Ich habe zwar kein aber ich hatte eins Gerüche wurden zwar ein bisschen vermieden man konnte es aber es hat immer noch danach ein bisschen gestunken.Aber ob selbstständig Katzenklo oder nicht irgendwann gewöhnt man sich an den Geruch und dann ist er nicht mehr so schlimm.Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Liebe Grüße Liart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung