Selbsteinweisung mit 17?

2 Antworten

Deine Mutter hat da garnichts zu sagen, wenn du akut gefährdet bist. Also zur Krisenintervention kannst du aufjedenfall in ne Klinik.

Wie es generell mit stationärer Therapie aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Carla155
Beitragsersteller

Alles klar, danke. Mein Plan wäre es dann nämlich, ins nächste Krankenhaus zu laufen, und den Kollegen dort von meiner Situation und meinem Plan zu erzählen.

Wenn du dich selbst einweisen willst, dann musst du die Polizei und den Rettungsdienst anrufen und sagen was los ist, was du vorhast, warum du dort hingehen willst und wie es dir geht und wofür du das brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen

Carla155
Beitragsersteller

Ja, wie bereits erwähnt, würde ich ins Krankenhaus laufen und die Arbeiter dort um meine Situation und Gedanken informieren.