Selbst dran schuld Vergewaltigt?

12 Antworten

Es ist niemals die Schuld der Frau/des Mädchen/dem Kind!

Egal was man trägt ist das kein Freifahrtschein das man über das Opfer herfallen darf nur weil man gerade Lust darauf hat. Der einzige der Schuld ist, ist der Täter, weil er das Opfer überfiel. Vor allem, wenn man sagt sie war zu "aufreizend" gekleidet gewesen, wieso sehen dann sehr viele Kleidungsstücke die die Opfer getragen hatte, ganz normal aus, wie sie von sehr vielen Tagtäglich getragen werden!

Finde es schrecklich das manche behaupten das niemand sowas machen würde, dem Opfer die Schuld zu geben aber leider gibt es solche Menschen sowohl Männer als auch Frauen! Die sagen dass das Opfer selbst schuld ist, weil es so angezogen war, Nachts/Tagsüber alleine rausging, beim Bekannten eingeschlafen ist, dem K.O. Tropfen ins Getränk getan wurde etc. Auch so ist es schon sehr schlimm für das Opfer sich anderen anzuvertrauen aber, wenn man dann sowas zu hören bekommt, traut man sich erst recht nicht zur Polizei, zum Arzt zu oder jemanden dem man eigentlich vertraut zu gehen.

Selbst bei der Staatsanwalt, Polizei, Richter usw. gab/gibt es welche die sowas zu Opfern sagten und das ist erst recht ein Schlag in die Magengrube der Opfer, denn sie suchten sich hilfe und bekamen sie nicht bzw. mussten dafür kämpfen. Und auch wegen so einer Angst trauen sich manche Opfer nicht die Tat zu sagen, weil sie Angst vor der Reaktion von anderen haben.

Bei dem Fall von Lisa McVey das auch Verfilmt wurde (Believe Me: Die Entführung der Lisa McVey) kann man das traurigerweise miterleben wie es bei ihr ablief. Fast niemand wollte ihr glauben und bezeichnete sie als Lügnerin und es dauerte bis ihr ihr jemand wirklich half.

Oder Aktuell in dem Fall in Frankreich wo der Mann seine Ehefrau betäubte und von sehr vielen Männern vergewaltigen lies während sie schlief. Da gibt es auch eine Anwältin von zwei Tätern, die versuchte ihr die Schuld zu geben.

Es ist nicht ihre Schuld.

Argument: Warum sollte es die Schuld der Frau sein, wenn der Mann seine Triebe nicht im Griff hat?

Garnet72  25.09.2024, 23:55

So ist es, klassischer Fall von Victim-Blaming.

Kleidung ist keine "Einladung" oder eine "nonverbale" Einwilligung in sexuelle Belästigung/Nötigung oder sexuellen Missbrauch. Und in dem Begriff Vergewaltigung kommt unübersehbar Gewalt vor, dies verdeutlicht ja, dass die Tat gegen den Willen bzw. ohne Einwilligung des Opfers erfolgt.

Das sagen immer nur die Täter oder die neidischen Frauen. Tatsache ist das natürlich nicht. Denn auch Männer müssen in der Öffentlichkeit ihren Trieb beherrschen.

ScarletWitch1  26.09.2024, 00:31

Das mag schockierend klingen aber selbst Polizeibeamte, Anwälte und sogar Richter sagten sowas zu den Opfern das sie Schuld an der Tat waren. Weil sie "aufreizend" gekleidet waren auch, wenn das nicht stimmt.

Sunnyday1981  25.09.2024, 23:31

"neidische Frauen"? Worauf neidisch?

Sunnyday1981  25.09.2024, 23:57
@adelaide196970

Ich bin mitte 40. Neidisch bin ich auf die jungen Mädls ganz sicher nicht. Die heutige Jugend würde mich nur noch nerven (mit dem ganzen Social Media kram und Shitstorming)^^ Zuviel Stress.

viele sagen eine Frau sei selber dran Schuld wenn sie sich offen kleidet und daraufhin vergewaltigt wird?

Ne, das sagt eigentlich absolut niemand. Feministen behaupten bloß immer, dass dies gesagt werde. Haber ich aber noch nie mitbekommen - jedenfalls außerhalb des islamischen Kulturkreises.

Garnet72  25.09.2024, 23:53

Nun ja, beispielsweise verursachte 2011 in Totonto ein Polizeibeamter im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema präventive Verbrechensbekämpfung an der Osgoode Hall Law School ziemlichen Wirbel mit dem "Ratschlag":„women should avoid dressing like sluts in order not to be victimized“.

Daraufhin formierten sich als Gegenreaktion auf Victim Blaming und Slut Shaming sowie zur Stärkung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung in vielen Großstädten rund um den Globus die sogenannten Slutwalks, s. Link:

https://www.theguardian.com/world/2011/may/06/slutwalking-policeman-talk-clothing

ScarletWitch1  26.09.2024, 00:35

Leider doch. Selbst Polizeibeamte, Anwälte und sogar Richter sagten sowas zu den Opfern das sie Schuld an der Tat waren. Weil sie "aufreizend" gekleidet waren auch, wenn das nicht stimmt.

Da braucht man doch nur aktuell den Fall in Italien anzuschauen wo ein Mann seiner Frau Schlafmittel gegeben hatte und seine Ehefrau zu Hause von vielen Männern vergewaltigen lies. Da versuchte sogar eine Anwältin zweier Täter ihr eine Mitschuld zu geben bzw. versuchte auch sie ins schlechte Licht zu rücken.

MissLea33
Beitragsersteller

Was genau hat jetzt der Islam mit diesem Thema zu tun & ich bezweifle sehr das Sie jemals etwas mit dem Islamischen Kulturkreis etwas zu tun hatten davon mal abgesehen ist Kultur und Religion 2 Verschiedene Sachen was in Afghanistan, Syrien usw passiert hat nichts mit dem Islam zu tun.

Philippus1990  25.09.2024, 23:41
@MissLea33
was in Afghanistan, Syrien usw passiert hat nichts mit dem Islam zu tun.

Gibt da eine Reihe an Dingen, die nichts mit dem Islam zu tun haben (siehe hier).

adelaide196970  25.09.2024, 23:31

früher wurde es von alten neidischen Tanten gesagt, wenn ein Mädchen einen Minirock anhatte