Sekundenkleber oder getrocknetes Blut(Islam)?

5 Antworten

Damit das Wudu gebrochen ist, muss das Blut fließen. Wenn bspw nur seine Haut aufreist, du das Blut siehst, dieses aber nicht austritt, dann ist dein Wudu nicht gebrochen!

Worüber ich mir eher gedanken mache, ist die Gültigkeit des Wudus, wenn das Wasser durch den Sekundenkleber überhaupt nicht auf einige Bereiche der Haut gelangt.

Daher sollte man bei der Nutzung von Sekundenkleber oder ähnlichem besonders vorsichtig vorgehen, eventuell Handschuhe tragen und anschließend eventuelle Klebereste von der Haut entfernen.

Wenn trotz aller Vorsicht kleine Klebereste verbleiben, die nicht abgehen, dann ist dies InShaAllah akzeptiert. Aber wenn aufgrund deiner Fahrlässigkeit größere Hautbereiche nicht in Kontakt mit Wasser kommen, könnte das für das Wudu ein Problem sein.

Siehe die Antwort von Tennis92927. Ansonsten bricht Blut nicht den Wudu, schau hier.

Von Experte BelfastChild bestätigt

Wenn eine Barriere verhindert, dass das Wasser deine Haut erreicht, ist der Wudu ungültig. Wenn du in diesem Fall den Sekundenkleber nicht entfernen kannst, führst du Wudu durch, aber auch Tayammum. Wenn die betroffene Stelle sehr vernachlässigbar, sehr klein, sehr winzig ist, dann ist das In sha Allah vergeben.

Fiew676
Beitragsersteller

danke

Weder Blut aus so einer kleinen Wunde macht das Wudhu ungültig, noch Reste von einem Sekundenkleber.

Das Wudhu wird nur ungültig durch Blut aus dem After oder dem Geschlechtsteil.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Fiew676
Beitragsersteller

Danke

Keine Ahnung. Lass es einfach mal so und wenns net besser wird dann geh zu nem Imam

Fiew676
Beitragsersteller

ok danke