Seit über 5 Tagen Durchfall und Krampfartige Bauchschmerzen was tuen und was könnte ich haben?

3 Antworten

Ich würde dir raten, unbedingt nochmal zum Arzt zu gehen und anzusprechen, dass es dir nicht besser geht, du wässrigen Durchfall und starke Schmerzen hast. Er könnte Blut abnehmen lassen und dort Entzündungswerte und einige andere Werte erheben. Auch wäre eine Stuhlprobe vermutlich sinnvoll. Vielleicht hast du eine Infektion, die mit Antibiotikum behandelt werden muss, damit sie abklingen kann. Lass dich nicht von der Aussage "Reizdarm" beeinflussen. Bevor diese Diagnose gestellt wird, müssen alle anderen Ursachen ausgeschlossen sein. Also auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Naheliegend wären Speisen oder Zutaten, die man nicht vertragen hat. Im weiteren Sinn könnte auch eine psychische Unstimmigkeit dazu beitragen.

zu erst hätte der Arzt dir Blut Abnehmen müssen und wenn es geht auch dein Stuhl

dann würde ich aus der Apotheke Tannacomp mir besorgen. ist da zu noch Pflanzlich.

gibt der ganze misst keine Ruhe, Gastroenterologe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romuri  09.09.2024, 05:55

Tannacomp finde ich auch immer hilfreich