Seit Tagen Blähungen?

2 Antworten

ähm ab und an zu pupsen ist auch halt mal normal bei Frauen liegts manchmal an der Periode, bei Männern wenn da sonst nix ist. Könnte auch vllt was in der Darmflora selber verändert sein. Vllt solltest du die Ernährung auch einfach mal etwas umändern um zu testen wieso, manchmal kriegt man auch auf irgendwas Intolleranzen die man vorher nicht hatte.

userx48
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort und meine Periode hatte ich erst, das kann es also nicht sein. Vielleicht lasse ich mal das Müsli morgens weg und schaue ob es besser wird

Was kann Blähungen verursachen?

  • Beim Essen/Trinken Luft verschlucken
  • Viele Milch und Schokoladenhaltige Produkte
  • Enthaltenes Backpulver/Hefe
  • Kohlensäure
  • Müsli/Hafer (man waren die Blähungen gestern Gottlos😁)
  • Apfel(saft)
  • Pflaumen
  • Kaugummi
  • Kohl
  • Zwiebeln
  • Eier
  • Proteinreiche Nahrung (viel Eiweis) daher auch der Begriff: Proteinfurz

userx48
Beitragsersteller

Ja, morgens esse ich immer Müsli oder Cornflakes 😕 und ich esse auch viel wo Hefe drin ist, also Brezeln, Brot ect. Alles andere wo du aufgelistet hast, vermeide ich dennoch schon, bis halt auf die Schokolade..

Ruhrpott93  14.09.2024, 22:24
@userx48

Ich spreche aus Erfahrung (gestern), der Müsli ist Schuld 🤣

userx48
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Oh okay, ist dir das von Müsli auch schon öfters passiert?

Ich esse halt meistens immer so ein Schoko Müsli

Ruhrpott93  14.09.2024, 22:28
@userx48

Jop, ich auch, bringt die Verdauung auf Vordermann aber verursacht je nach menge auch echt üble Blähungen (ich hatte vorgestern und gestern 3 kleine Schüsseln gemacht, hatte Hunger drauf 😅)

Es kam wie es kommen musste, heute bin ich 3 Kilo leichter als gestern😅

userx48
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Oh okay, so extrem ist das bei mir zum Glück nicht. Ich habe wie gesagt nur diese fiesen Blähungen und ich esse morgens auch nur eine kleine Schüssel Müsli, also nicht mal viel. Echt komisch 😕

Ruhrpott93  14.09.2024, 22:36
@userx48

Je mehr um so schlimmer, die Empfohlenen 30g am Morgen sind bei mir 300g😅

Aber ich hol mir Müsli auch nur vielleicht 1x pro Monat

userx48
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Okay, ich schau vielleicht mal das ich das Müsli morgens erst mal weglasse, in der Hoffnung das die Blähungen dann aufhören. Das Ding ist halt, dass es erst seit wenigen Tagen so schlimm ist und ich davor noch nicht solche Blähungen hatte, obwohl ich da auch schon Müsli gegessen habe

Ruhrpott93  14.09.2024, 22:50
@userx48

So wie es viele krankheiten gibt, gibt es auch viele Ursachen, ausprobieren schadet nie, im zweifel ist halt ein Arztbesuch nie verkehrt, Irgendwas verusacht halt die Blähungen, vielleicht solltest du mal Aufschreiben was du so am tag isst zu welcher Zeit und wann die Blähungen zunehmen, damit kann der Arzt auch viel Anfangen.

userx48
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Ja, das wäre eine gute Idee und das wollte ich eh demnächst mal machen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)