Seit ihr für radikale Steuersenkungen?

9 Antworten

Nein!

Es gibt nicht genug hilfen an nicht-Deutsche mit denen du eine radikale Steuersenkung finanzieren könntest.

Abgesehen von solchen "Kleinigkeiten" wie dem Artikel 1 GG ist es schlichtweg mathematisch nicht möglich.

Steuern haben ein im Idealfall ein (verfassungsmäßiges) Umverteilungsziel, dass ich gerne endich umgesetzt sehen würde. Also ist deine Frage falsch. Radikale Steuersenkung für die breite Masse gerne, dafür aber massive Steuererhöhungen für Kapital, Erbschaften, Vermögen und Konzerne. Ansonsten wäre der Staat unnütz und nur ein Schutzmechanismus für das ergaunerte Vermögen einiger weniger.

Eine verfassungsmäßige Steuerpolitik (die bisher leider seit den 50er Jahren nicht mehr umgesetzt wird) hat übrigens nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun, die jemand bekommt oder nicht bekommt.

Ja, ich bin für ein vereinfachtes Steuersystem mit drastischen Senkungen.

  • Weniger Steuern
  • Weniger staatliche Zuschüsse, Prämien usw
  • Manche Produkte werden dann aufgrund fehlenden Subventionen teurer
  • Weniger Verwaltungsaufwand
  • entfall des Bürgergeldes, dafür notwendige Sachleistungen
  • Keine Schenkungen ins Ausland aus Steuermitteln

Nur wenn Sozialabgaben und Steuern sinken lohnt sich die Arbeit in Deutschland wieder.

Nein. Außer du willst Straßenkämpfe.

gboy05
Beitragsersteller

Ja super

Klar!

Vielleicht bliebe dann genug Geld für nen Duden übrig, aus dem der Unterschied zwischen seit und seid erkenntlich hervor geht…