Seid ihr woke?

6 Antworten

Im Sinne des ursprünglichen Begriffs, d.h. gesellschaftlich liberal, sozial eingestellt und progressiv: ja, größtenteils.

Im Sinne des heute verbreiteten Extremismus ("Alle Weißen sind Rassisten!", "Männer sind grundsätzlich gewaltbereit gegen Frauen!" und ähnlicher Schwachsinn): nein.

Mein Motto: Jedem das Seine, aber als woke würde ich mich nicht bezeichnen.

Wenn ich nicht wach wäre, würde ich jetzt nicht schreiben.

Der Begriff aus der rechten Ecke, taugt für mich von 12 bis Mittag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung