Seid ihr narzisstisch?

11 Antworten

Die Kriterien Selbstbezogenheit, Empathielosigkeit und das Ausnutzen anderer erfülle ich, jedoch aus einer ganz anderen Motivation heraus, als die des Narzissten.

Selbstbezogenheit, - Ich lebe für mich, nicht für dich. Statt - Ich bin mehr wert als Du.

Empathielosigkeit, - Mitgefühl kommt einfach nicht hoch, ohne böse Absicht. Statt - Deine Gefühle interessieren mich nicht, es geht hier nur um mich

Andere Ausnutzen, - Materiellen Vorteil aus dir ziehen. Statt dich als Mensch für meine Gefühle auszunutzen.

Also auf den ersten Blick ja, tiefer hineingezoomt nicht.

Nicht sehr. Nur so viel, wie es noch gesund ist.

Ja, schon ein wenig.

LG Nelson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an vielen Themen.

Nein, aber ich liebe Narzissen

heeyy1234321  22.09.2024, 20:13

Ja Narzissen sind tatsächlich schön.Es ging hier aber um Narzissten.

Nein, davor sollte man sich hüten. Sie sind sich ihre eigenen Feinde/Götzen.