Seid ihr hochbegabt?

14 Antworten

20 Jahre alt..

irgendwie durch die Hauptschule gequetscht mit 4ern und 5ern und danach durch die private Wirtschaftsschule bei der man die Noten geschenkt kriegt.

Und aktuell in der Ausbildung die Abschlussprüfung verhauen und am wiederholen..

Hatte nie das Gefühl begabt zu sein, auch wenn es meistens meine Faulheit ist, die mir im Weg steht.

Dultus, UserMod Light   24.09.2024, 13:33

Faulheit oder ADS/ADHS - kann ich ein Liedchen von singen. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich da die Kurve gekriegt habe.

Nein nicht unbedingt hochbegabte, man hat nur viel Erfahrung gesammelt die man mit anderen Leuten teilen will.

Was heißt schon hochbegabt? Ab einem IQ von 121 gilt man als überdurchschnittlich intelligent. Bei meinem letzten Test (offiziell bei einem Psychologen) lag ich bei 140.

Aber das Wissen und der Charakter eines Menschen lässt sich nicht allein aus der Intelligenz werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Manchmal denke ich, ich bin hochintelligent, dann wieder, dass ich strunzdumm bin. Ich weiß auch nicht wie ich mich einordnen soll. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hochbegabt sind hier nur die wenigsten. Außer man meint, das Trolle hochbegabt sind, dann sind es hier alle.

Aber jz auf Ernst:

Ja es gibt ein paar, die schon echt hochbegabt sind, und ich finde das eif so krass, wie viel er immer weiß. I mean, warum kennt er gefühlt jedes Zitat?🙃

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅