Seid ihr gut in Englisch?

18 Antworten

Ja, würde ich jetzt mal so behaupten.

Zumindest deuten meine Fähigkeiten, englische Bücher zu lesen und meine eigenen Bücher auch auf englisch zu schreiben, darauf hin. Achja, Serien & Filme schaue ich auch bevorzugt auf englisch.

Klar, Sprachniveau C2 (besser geht es nicht). Wäre auch schlimm, wenn nicht, als Übersetzer...

Im Englischunterricht in der Schule bin ich ganz in Ordnung. Schriftlich bin ich soweit zufrieden (letztes Jahr hatte ich in allen Englischklausuren 13 NP), aber ich könnte mich mehr am Unterricht beteiligen. Allgemein würde ich sagen, dass mein Englisch nicht unbedingt schlecht ist, aber auch nicht gerade gut… eher mittelmäßig, aber ich habe Englisch trotzdem als LK gewählt. Im Alltag war ich jedoch noch nie in einer Situation, in der ich mit jemandem Englisch hätte sprechen müssen..

Ich verstehe alles sehr gut aber ich spreche etwas Deutsches Englisch

Ja, es ist unter anderem auch meine Muttersprache.