Seid ihr für eine Wiedereinführung der Todesstrafe?

Ne 81%
Ja normal 19%

32 Stimmen

6 Antworten

Zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es Leute die den Tod verdient haben, aber auf der anderen Seite ist der Tod vielleicht auch nicht schlimm genug für die. Die Milliarden von Jahren vor meiner Zeit scheinen mich auch nicht gestört zu haben.

Gibt auf jeden Fall Leute die das schlimmste verdient haben. Ich bin eigentlich ein sehr emphatischer Mensch und bin der Meinung jede Geschichte verdient es gehört zu werden, aber es gibt leider wirklich Menschen die es verdient haben zu leiden. Solange und stark wie möglich.

Warum Todesstrafe nicht funktioniert: Entweder sterben auch Unschuldige oder Täter werden laufen gelassen (im Zweifel für den Angeklagten).

Ne

Strafe hat auch immer eine erzieherische Funktion.

Der Tod ist endgültig und somit keine Strafe.

Ein Staat hat wie jeder andere auch keine wehrlosen ihm ausgelieferten Menschen zu töten.

Zudem verstößt die Todesstrafe gegen Grundgesetz und Menschenrecht.

Ne

Durch einen blöden Zufall (zur falschen Zeit am falschen Ort) landet ein Unschuldiger auf der Anklagebank und wird aufgrund falscher Beweise zum Tod verurteilt. Monate später wird er hingerichtet. Dann wird festgestellt, dass der Hingerichtete die Tat nicht begangen hat.

So etwas kann vorkommen. Hätte man ihn zu lebenslanger Haft verurteilt, dann könnte man ihn rehabilitieren und entschädigen.

Deshalb bin ich gegen die Todesstrafe.

Ne

Barberei hat nur Platz in der Steinzeit…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung