Seid ihr für ein absolutes Smartphoneverbot an Schulen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zwiegespalten.... Als damaliger Schüler würde laut aufschreien: NEIN, aber pädagogisch vllt. gut.

Bin mir sehr sehr unsicher.... Handys aus gerne, aber komplett verboten finde ich schwierig. Ich denke mir: was ist wenn ein Kind das braucht, für die Kommunikation mit den Eltern oder so..

Nein. Ich bin 23 und Schüler. Ich bin alt genug um mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu entscheiden, ob ich mich auf den Unterricht konzentriere, oder am Handy hänge.

Bin zwar Berufsschüler, aber auf meiner Berufsschule gibt es auch Vollzeitschüler; Oberstufe, Realschule nachholen, etc. Fände es dementsprechend sinnlos.

Ja, bin ich. Kalifornien macht es vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich meine in der Grundschule, nur zum Anrufen, wenn etwas ist, aber so aber der 6. /7. Klasse ja für Schulprojekte etc. aber nicht zu zocken im Unterricht

Jein.

Wir haben in der Mittagspause freien Zugriff auf unsere Handys und dürfen das Schulgelände verlassen und shoppen gehen etc. In den Pausen finde ich das auch ok. Im Unterricht aber nicht.