Seid ihr dankbar?

9 Antworten

Ich bin dankbar in dieser Zeit des Friedens und des Überflusses in einem der reichsten und freiesten Länder der Welt geboren worden zu sein.

Sowohl das Zeitfenster als auch der Ort in den ich hineingeboren wurde sichern mir ein Leben in (vergleichsweise) Luxus und Wohlstand. (selbst wenn ich nur Mindestlohn verdiene).

4 Wochen in Indien, Myanmar, Nepal oder Nicaragua lassen einem mal wieder erkennen was selbst die sozial schwachen in unserem Land für ein (materieles) Glück haben hier leben zu können.

Sollte jeder Deutsche mal machen.. mit nem Rucksack durch Asien, Südamerika oder Indien... vielleicht wird diese unerträgliche Jammerei mal weniger.

Ja für alles, nicht nur für Gesundheit etc sondern auch für alles was ich bekommen kann. Egal ob selbst erarbeitet oder ein Geschenk

Deshalb bin ich für einen allgemeinen Zivildienst: ich bin dankbar, dass es mir nicht so geht wie den jungen Patienten, die ich im Zivildienst in der Neurologie betreut habe.

Ja, für die einiges schönes in meinem Leben.

Nein. Alles was mir zuteil wird habe ich entweder erarbeitet, oder verdient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie