Sehr starke Schlafstörungen?

Britney1103  06.09.2024, 06:16

Schläfst du den Tagsüber schon mal?

llunaa236
Beitragsersteller

Nope

3 Antworten

Hey, mir gings sehr lange Zeit auch so. Kann nicht genau sagen, weshalb du so schwere Schlafstörungen hast. Bei mir ist es Angststörung/Depression. Allerdings hab ich's zumindest aus der Schlafstörung rausgeschafft und darüber bin ich extrem froh. Denn naja, es belastet einen ja schon sehr, wie du weißt.

Beruhigungsmittel haben mir übrigens auch net geholfen.

Am Ende ging's nur mit eiserner Disziplin und sportlicher Betätigung. Ich hab jetzt nen Schlafziel und wenn ich dann nicht einschlafen kann, darf mein Körper halt erst wieder die nächste Nacht schlafen und damit lief es seltsamerweise.

Und da wir gerade vom Teufel sprechen, muss ich jetzt ins Bett.

Gute Besserung!

llunaa236
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja ich leide an einigen sehr schweren psychischen Erkrankungen somit deswegen auch. Was genau hast du dagegen gemacht?

Hallo Iluna236- des Menschen Fluch ist, nicht schlafen zu können, wenn er soll, aber schlafen zu sollen, wenn er nicht kann. Deswegen gibt es Tabletten, aber aus eigener Erfahrung kann/ muß ich sagen: es funktioniert leider fast nie so, wie man es will. Ich habe dazu leider keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Ich nehme aber unter der Woche Melatonin-Kapseln, und am WE Schlaftabletten. Z.B. Vivinox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llunaa236
Beitragsersteller

Dankeschön (: Melatonin bringt mir leider garnixmehr

lemmster2412516  06.09.2024, 02:27
@llunaa236

Dann rate ich, aber auch nur am WE, zu Vivinox forte. Eigene Erfahrung, kann bei Dir ganz anders wirken. Am besten in der Apotheke nachfragen. LG

Eine Freundin von mir hatte das auch, die war dann bei einem Schlafmediziener und hat nach Empfehlung von ihm hat dann ganz bewusst drei Tage und Nächte durchgemacht und konnte dann in der vierten Nacht wieder schlafen. Danach ging es dann