Sehr hoher puls liegt es an medikamenten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..Ich würde das Salbutamol absetzen denn davon kann es zu vielen Nebenwirkungen kommen.

Am Montag direkt den verschreibenden Arzt kontaktieren zum abklären.

Salbutamol kann unerwünschte Wirkungen wie Tremor, Unruhe, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Blutdrucksteigerungen oder Schlafstörungen hervorrufen. Durch eine Steigerung der Glykogenolyse in der Leber kann es außerdem zur Hyperglykämie kommen.

Gute Besserung 😇

LG Sky. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyangelforever  22.09.2024, 20:34

Hallo lieber Rrrrrrhccx

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

Rrrrrrhccx
Beitragsersteller

Okay, danke für die schnelle und Hilfreiche antwort. aber muss ich mir sorgen machen wegen dem Puls? Habe leider Chronische schmerzen im Brustbereich und kann daher nicht unterscheiden ob mein Herz wehtut oder meine Nerven

Skyangelforever  21.09.2024, 09:45
@Rrrrrrhccx

Nein must du erstmal nicht.

Das Salbutamol ist ja noch in deinem Körper und muss erstmal raus.

Wie alt bist du?

Skyangelforever  21.09.2024, 09:55
@Rrrrrrhccx

Oh noch so jung.

Ja das ist das Spray .

Absetzen und Arzt kontaktieren.

Ich wünsche dit ganz gute Besserung .

LG Sky 🌈

Salbutamol ist tatsächlich bekannt dafür, als Nebenwirkung den Puls zu erhöhen, da das Herz Kreislaufsystem dahingehend beeinflusst wird. Das ist also neben der Krankheit selbst mit ziemlicher Sicherheit auch Ursache für den erhöhten Ruhepuls. Absetzen oder die Dosierung reduzieren solltest du aber nur, wenn deine Atmung stabil genug ist und im Zweifel keinesfalls ohne Arztgespräch. Du musst dir aber keine Sorgen machen, ein paar Tage erhöhten Puls ist nicht das Problem. Trinke viel und beobachte es weiter, wäre mein Rat.

Rrrrrrhccx
Beitragsersteller

Okay, danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort :D