sehr depressiv, weil niemand mich so akzeptiert, wie ich bin, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn ich in meinem früheren Ich etwas hätte mitgeben können, wäre es wirklich: pass dich so gut wie möglich an andere an (aber suche dir die Gruppe deiner anderen gut aus). Bis zu einem gewissen Grad ist Anpassung Sozialisation und ohne starken Sozialverband frisst dich das Leben. Man muss kein totaler Mitläufer werden, aber ich bedauere es teilweise, mein exzentrischen Tendenzen auf die Spitze getrieben zu haben und sie Kern meiner Existenz zu machen.

Heyho,

An Deiner stelle würde ich Dir raten, einen Therapeuten oder Therapeutin aufzusuchen. Emotionale Abhängigkeit von anderen Menschen ist nicht unbedingt unüblich, sollte sich aber nicht in Depressionen äußern.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

janlobert45
Beitragsersteller

Wieso wird es nicht akzeitiert dass ich auf 16/17 jährige mädchen stehe?? wieso?

PumPum2004  20.09.2024, 16:44
@janlobert45

Nochmal: wenn Du emotional Abhängig von anderen Menschen bist und sich das in depressiven Verhaltensmustern äußert, dann rate ich Dir, einen Therapeuten oder Therapeutin aufzusuchen ... was die Menschen an Dir akzeptieren oder nicht, dannach fragt niemand. Keiner zwingt Dich zu Handlungen oder schreibt Dir etwas vor.

Wenn Du aber gezielt Menschen nach ihrer Meinung fragst und damit auch noch provozierst, nicht akzeptiert zu werden, dann ist diese nicht-akzeptanz eine Folge Deines eigenen Verhaltens.

janlobert45
Beitragsersteller
@croissantcrepe

War aber früher gang und gebe. Heute ist man ein schlechter Mensch dafür.

sejrkjeaslhd  20.09.2024, 16:51
@janlobert45

Haha sagt der richtige...
Unter 18 und unter 18 ist ok. Aber unter 18 und 25 ist eine Straftat!

croissantcrepe  20.09.2024, 16:51
@janlobert45

Je älter du wirst, desto problematischer...

Man hat Mädchen früher früh verheiratet, damit man sie los ist und sie kein Geld mehr kosten. Nicht weil alle geil auf junge Mädchen gewesen wären... Außerdem lebten die Menschen früher nicht so lange: deshalb SCHNELL heiraten und Kinder produzieren.

PumPum2004  20.09.2024, 16:51
@sejrkjeaslhd

Nein, ist es nicht ... dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Es ist legal, das gibt die Rechtsfassung sogar vor.

janlobert45
Beitragsersteller
@croissantcrepe

auch rede aber von den 70ern!!!! Da hatte jede einen freund der über 20 ist!!!

Zunächst die Depression diagnostizieren lassen, falls noch nicht geschehen.

Danach ist es ratsam, eine Therapie zu machen. Wenn du bereits in Behandlung bist und diese nichts nutzt, solltest du dich nach einer anderen Therapieform bzw. einem anderen Fachmenschen umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide unter einer Komorbidität.

croissantcrepe  20.09.2024, 16:56

Es geht dem Fragesteller bloß um Sex. Siehe Kommentare:

Wieso wird es nicht akzeitiert dass ich auf 16/17 jährige mädchen stehe?? wieso?
Desparativum  20.09.2024, 17:49
@croissantcrepe

Ich habe mir - leider - den betreffenden Gesprächsverlauf durchgelesen und verstehe, was du meinst. Danke für die Information!

Distanzieren und sich entwickeln, dass man eher Leute findet, welche weniger toxisch sind. Da kann ein Coach helfen oder ein guter Therapeut, weil man selber erkennt oft seine Blinden Flecken nicht, welche dazu führen dass man genauso solche Leute anzieht.