Sehe ihn mit anderen Augen seit seinem verhalten?

3 Antworten

Du solltest Dich lieber fragen, ob die Begeisterung Deines Freundes fuer diese Dame "mit der Zeit weggeht".

Im uebrigen ist es ohnehin ziemlich geschmacklos, dass er sich Dir gegenueber so taktlos verhaelt. Er kann doch wohl nicht so bloede sein, dass ihm nicht klar ist, wie sehr er Dich damit verletzt!

Deshalb solltest Du Dir nicht die Frage stellen, ob "das wieder weggeht", sondern ob Du diesen oberflaechlichen, ruecksichtslosen Menschen tatsaechlich weiterhin in Deinem Leben haben willst.

Alisa008
Beitragsersteller

Ja du hast recht ich übertreib also nicht?

Sterntaler927  14.01.2024, 07:52
@Alisa008

Nein, ich sehe nicht, wo DU da uebertreiben wuerdest.

Ich an Deiner Stelle wuerde mich umgehend trennen. Jetzt geht das noch einfach . Glatter Schnitt, fast schmerzlos.

Aber stell Dir nur mal vor, Du waerest mit dem Kerl verheiratet und ihr haettet gemeinsame Kinder. Horror pur!

Einen Typen wie ihn musst Du Dir doch nicht antun.

Alisa008
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Ich liebe ihn ja trotzdem. Es ist nur dass ich es schon besprechen möchte bevor ich an Trennung denke

wenn du merkst, dass dein Freund es mit seiner Begeisterung übertreibt, kannst du ihn mal fragen, ob er es selbst merkt, DU hast es jedenfalls gemerkt und das sollte er wissen

Alisa008
Beitragsersteller

Das finde ich gut,dann kommt es gar nicht negativ rüber danke. Ich kann ja sagen wir reden ganz schön oft über sie

Nahimana66  14.01.2024, 07:06
@Alisa008

Na, es sollte schon als Frage formuliert sein, damit er auch darauf antworten kann. "Ist dir auch schon aufgefallen, dass .........?"

Sollte er sich über deine Frage wundern, kannst du ja dann etwas ausholen und ihm sagen, dass diese Freundin ihn ja ganz schön zu beschäftigen scheint, wenn er so oft von ihr redet.

Alisa008
Beitragsersteller
@Nahimana66

Das ist gut du hast mir richtig gut geholfen. Bin dir voll dankbar

Das nennt sich Eifersucht und ist in der Situation auch normal. Dein Freund verhält sich dir gegenüber respektlos, und du scheinst ihm nicht wichtig genug zu sein, dass er sich zurücknimmt.

Alisa008
Beitragsersteller

Ja ich dachte vielleicht übertreib ich, weil sie ja in festen Händen ist und das auch noch von seinem cousin

annie80  14.01.2024, 08:35
@Alisa008

Vielleicht ist ihm auch gar nicht bewusst, dass seine Schwärmerei nicht gut für eure Beziehung ist.