Schwimmen in der 10.klasse?

4 Antworten

Ich gebe dir zwar recht, der Schulsport ist oft ein dämliches und unangenehmes Fach, aber drücken kannst du dich davor nur mit einem ärztlichen Attest. Unangenehm sein braucht dir der Schwimmunterricht nicht, im Wasser sind sowieso alle mit sich selbst beschäftigt. Sei lieber froh, dass ihr schwimmen habt, danach bist du nämlich nicht so verschwitzt wie nach dem Geräteturnen oder Fußball. Und wenn man schwimmen kann, holt man sich da auch leicht gute Noten ab.
Außerdem vergeht mit der Hin- und Her-Fahrerei zwischen Schule und Hallenbad die Sportstunde schneller.

Das Leben wird nicht immer auf einen zukommen. Manchmal muss man eben dinge tun die man nicht immer tun möchte. So ist das Leben eben.

Extreme Möglichkeiten gibt es trotzdem wie wenn du dir einen Arm, oder ein Beim brichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einmal kannst du dich vielleicht mit einer Ausrede drücken. Aber für ständig/das ganze Schuljahr? Nein, vergiss es.

Es ist dir ja "nur" unangenehm" warum auch immer. Das ist kein Grund um nicht mitzumachen

Gibt es einen Weg um nicht mitzumachen?

Nein.

ich möchte aber um ehrlich gesagt nicht schwimmen mit der Klasse da es sehr unangenehm für mich ist und ich mich unwohl dabei fühle.

Herzlich willkommen beim Erwachsen werden. Das wird dir in Zukunft noch öfter so gehen. Lebe damit.