Schwarzer Punkt im Auge von Katze?

2 Antworten

Beobachten. Falls es sich verändert und/oder größer wird, zum Tierarzt. Am besten gleich zu einem mit Fachrichtung Augen/Ophthalmologie.

Das ist nicht schlimm

NoLies  05.09.2024, 08:51

Das kann man so garnicht sagen.

anni0anni
Beitragsersteller

Und woran machst du das fest?

Philip716  05.09.2024, 08:47
@anni0anni

Weil das eine normale Iregulation ist. Sie kann auch mehrere davon haben. Dabei passiert nichts. Es hat lediglich mit der Farbe dieses Bereichs zu tun.

Eine einfache Farb-Anomalie

NoLies  05.09.2024, 08:51
@Philip716

Das kannst du so garnicht sagen. Ich bezweifle, dass du irgendeine Art von Qualifikation hast.

anni0anni
Beitragsersteller
@NoLies

Danke.. ich wollts nicht sagen

Philip716  05.09.2024, 08:57
@NoLies

Also. Lass mich eine Sache verstehen.

Du stellst auf einer Platform eine Frage, erhälst eine Antwort auf deine Frage, hinterfragst die Antwort und bennenst diese Person unqualifiziert.

Wieso stellst du dann überhaupt die Frage?

anni0anni
Beitragsersteller
@Philip716

Es war nur darauf bezogen, dass man nicht einfach sagen kann „das ist nicht schlimm“ das weiß man ja nicht. Aber alles gut!

Philip716  05.09.2024, 09:03
@anni0anni

Die Sache ist. Dass daa so viele Katzen haben und es bislang mit keiner erkenntlichen Nrankheit verbunden werden konnte.

Daher auch meine Antwort, da ich selber eine Katze hatte, die viele von diesen Flecken hatte.

Ich bin auch in einer Gegend groß geworden, wo Katzen überall sind.

anni0anni
Beitragsersteller
@Philip716

Also ich habe mich vorher natürlich auch informiert und selbst, wenn es nicht „gefährlich“ aussieht, können dahinter schlimme Augenkrankheiten stecken. Eine Pigmentstörung zB. kann auch ein Melanom sein.

NoLies  05.09.2024, 09:38
@Philip716

Da liegst du absolut falsch. Melanom ist dir ein Begriff? Das fängt auch genauso als kleiner dunkler Fleck an.

Philip716  05.09.2024, 10:29
@NoLies

Ich weiß nicht wieso du heute einen so schlechten Tag hast und deinen Frust online, bei einer dir komplett fremden Person auslassen musst.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

NoLies  05.09.2024, 10:32
@Philip716

Wo lasse ich denn meinen Frust raus, zitier mir das mal. Aber wenn man keine Argumente hat, muss man wohl persönlich werden. Schade!

Leider hast du mir immernoch nicht verraten, welche Qualifikationen du hast, um solche Aussagen/Diagnosen zu tätigen.