schwarzer hintergrund unsichtbar machen-.....2 bilder in einem?

1 Antwort

Das geht mit jeder Bildbearbeitung wie z.B. Paint.NET und dem entsprechenden Zauberstab zum Auswählen gleich- und ähnlichfarbiger Bereiche.

Deine Vorlage hier ist leider sehr klein, so dass das Ergenis eher nicht so toll aussehen würde.

Bild zum Beitrag

Bei einer größeren Vorlage könnte man die Randbereiche noch weich in die Transparenz übergehen lassen, ohne zuviel vom Inhalt zu verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Bilder, Instagram, Design)