Schwarze Punkte im sichtfeld die sich mitbewegen?

4 Antworten

Im englischen nennt man die flooters. Habe ich auch und andere Leute auch. Bei mir ist das gott sei dank wieder besser worden aber am anfang war das wirklich nervig, dann immer diese Schwarzen Punkte im Sichtfeld zu haben. Jetzt aktuell ist es aber erträglich, wenn ich nicht dran denke merke ich das garnicht.

Guten Morgen, bei mir war's damals der Kreislauf, lieben Gruß

Wenn wir das selbe meinen, dann ist das Verschleiß. Ich hab das auch.

kenne ich, habe ich auch, knapp unterhalb des schärfsten Punktes im Sichtfeld.

manchmal denke ich das sieht aus, wie ein Steinchen mit Schnur daran.

vielleicht könnte das ein Augenarzt entfernen, bislang habe ich aber noch keinen Termin gemacht.

Ach ja, bei mir ist das ca seit 2 Jahren so - jetzt bin ich 51.