Schwarzarbeit?

3 Antworten

Handwerkerarbeiten im Haushalt kann man steuerlich absetzen. Und darauf hast du verzichtet?!

Man braucht halt eine Rechnung und zahlt nicht bar.

Gsa219797
Beitragsersteller

Sorry aber wieso muss man mit einer Gegenfrage antworten ? Die Seite ist doch eine Hilfsplattform.
und wenn man nicht etwas falsch gemacht hat oder ein Problem hat würde man die Frage hier doch garnicht öffentlich posten … aus Fehlern lernt man wir wohnen seit März 2023 nicht mehr im Elternhaus und wussten das mit dem Absetzen auch nicht . Der Mann wirkte seriös und auch die Instagram Seite ist sehr beliebt und ich habe keine negativen Google Bewertungen gefunden. sonst bin ich eigentlich auch nicht die Person, die etwas ohne Rechnung zahlt.

Maximilian112  26.09.2024, 15:00
@Gsa219797

Weil es des öfteren auch eine andere Seite der Medaille gibt.

Sehr oft werden Fragen und Fakten zum eigenen Vorteil gedreht.

Sorry, falls das hier nicht der Fall ist!

Gsa219797
Beitragsersteller
@Maximilian112

Aber ich habe doch meine Frage klar und deutschlich geschildert . Natürlich will ich die Frage zum eigenen Vorteil drehen. Die Firma war letzte Woche bei mir und beim abmontieren vom Gitter hat man meine Rollladen kaputt gemacht. Jetzt heißt es ich hätte auf nichts ein Recht, obwohl ich Gewährleistung haben sollte, wenn es keine Schwarzarbeit wäre .. vllt klingt das alles dumm, aber hier haben sieben reihenhäuser von 61 bei der Firma die Fliegengitter oder Vorhänge anbringen lassen ohne eine Ahnung zu haben falls das wirklich der Fall ist. Zudem ist auch die Firma die diese Reihenhäuser gebaut hat Insolvenz gegangen, deshalb hatten alle Häuser zu dem Zeitpunkt viel größere Probleme.

Aufgrund deiner anderen Frage ging ich von Schwarzarbeit aus, (Sonntagsarbeit, keine Rechnung trotz Frage, nur Barzahlung möglich, usw.)

Nun erfahre ich bei der neuen Frage mal so nebenbei, die Firma war auf Instagram? Hast du überhaupt schon mal geprüft, ob ein Gewerbe besteht, bzw. dass die Firma tatsächlich existiert?

Wende dich mit allem was du hast an die Verbaucherzentrale. Das scheint eine längere Geschichte zu werden........

Gsa219797
Beitragsersteller

Ja glaube ich auch.. genau die Firma wurde mir mehrmals auf Instagram empfohlen, wir haben auch über Instagram gechattet sind dann dorthin gefahren und im Nachhinein dann über WhatsApp .. vor mir hatte einer meine Nachbarin auch dort ihre Vorhänge und ein Fliegengitter gemacht .. da wir gleiche Fenster und Terrassen haben konnte ich es bei ihr sehen und habe es dann auch machen lassen. Mittlerweile sind es leider mehr Nachbarn die dort gebucht haben , ich weiß nicht ob alle keine Rechnung bekommen haben.

Also entweder du lässt es gut sein oder reparierst es selbst oder gehst da nochmal hin.

Ansonsten ist man selber schuld wenn man sich keine Rechnung geben lässt. Dann bekommst du auch nichts mehr.

Gsa219797
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht die Reparatur nach langem streiten wird die Firma das reparieren . Die Frage ist jedoch ne ganz andere bitte richtig lesen und dann entweder etwas hilfreiches schreiben oder garnichts . Danke

DrSommer420  26.09.2024, 14:33
@Gsa219797

Meine Antwort war: du hast nichts von denen. Du kannst nichts vorweisen und somit auch nichts anzeigen...

Gsa219797
Beitragsersteller
@DrSommer420

Doch ich habe die ganzen Chats und Termine von der Firma .. auch die Preise/Angebot die man uns auf Instagram mitgeteilt hat

Gsa219797
Beitragsersteller
@DrSommer420

Irgendwie muss man ja mit der Firma kommunizieren. Mir wurde die Seite damals auf Instagram empfohlen

DrSommer420  26.09.2024, 14:38
@Gsa219797

Ok. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du es hinbekommst. Habe leider sonst keine Erfahrung was man da machen kann. Chats etc ist aber eine gute Grundlage um zumindest eine Anzeige zu erstatten

Gsa219797
Beitragsersteller
@DrSommer420

Danke hoffe ich auch. Schauen wir mal heute Abend ruft mein Mann nochmal an und fragt auch nach einer Rechnung . Vllt hat man es wirklich vier mal vergessen, was ich jedoch nicht glaube.