Schwarz gefahren und Namen anderer Person angegeben?

8 Antworten

Sie ist ein netter Mensch aber hat nur aus Angst gehandelt

Klingt mir nicht danach wenn man nicht zu seinem Fehler steht sondern anderen (und dann noch aus dem Bekanntenkreis) zuschiebt. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Bah, was für ein niederträchtiges Verhalten. Wenn das rauskommt, dann steht auch noch Betrug auf der Liste.

Sie wurde erwischt, warum steht sie dann nicht dazu und ist ehrlich? Jetzt reißt sie einen anderen Menschen rein, der hoffentlich das ganze von sich abwenden kann. Im Zweifel muss man später eine Gegenüberstellung mit dem Kontrolleur machen.

Sie kann jetzt noch die Reißleine ziehen, indem sie sich meldet und gesteht.

Hallo,

deine Freundin hat in der Regel ein Schnipsel bekommen dies ist eine „Fahrpreisnacherhebung“, ich empfehle ihr sich bei der zuständigen Stelle zu melden um diesen „Fehler“ zu korrigieren.

Wenn dieser bei der DB Ausgeben wurde kann sie es bestimmt auch über diesen Link korrigieren https://db-fn.de/

Der Name wird selbstverständlich gespeichert wenn keine Zahlung eingehen sollte, gehen Mahnungen bzw. Eine Zahlungsaufforderung raus, spätestens dann würde die Mitschülerin herausfinden das Ihr Name und Ihre Adresse verwendet wurde.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Die Stadtwerke anrufen und die Personalien korrigieren?!

Du hast die Mitschülerin einem Strafverfahren ausgesetzt, bzw. ihr drohen 60 Euro erhöhtes Beförderungsentgelt!

Zur polizei und melden.

Sie wird trotzdem eine Strafe bekommen zwecks angabe falscher von Daten bekommen wenn sie das nicht meldet und die das herausfinden

Kann man ja als fälschen von Daten sehen