Schwarz fahren?

3 Antworten

Dann bekommst du eine Mahnung bei 3. Oder 4. Könntest du auch ins Gefängnis landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ronet
Beitragsersteller

Meine Frage ist ob ich einen Brief bekomme zusätzlich mit der Quittung oder erst einer kommt wenn ich nicht bezahle

Rider214  17.08.2024, 15:36
@Ronet

Du bekommst direkt eine Quittung wenn du zahlst

Ronet
Beitragsersteller
@Rider214

Meine Frage ist ich habe eine Quittung gestern bekommen und muss innerhalb 30 Tagen kommt jz in paar Tagen noch ein Brief oder erst wenn man nich bezahlt

Rider214  17.08.2024, 15:39
@Ronet

Die Quittung ist alles was man bekommt dann musst du innerhalb 7 oder 14 Tage zahlen

Du bekommst dann eine andere Quittung die du mindestens 6-1,5 halb Jahre nicht verlieren solltest

Denn es kann sein das sie ein Brief schicken dann du nicht gezahlt hast

Ronet
Beitragsersteller
@Rider214

Also kann ich fest davon ausgehen das kein Brief kommt weil ich will nicht das meine Eltern es mitbekommen ?

Rider214  17.08.2024, 16:42
@Ronet

Hab selbst schonmal bezahlt weil ich mein Ticket zu Hause vergessen habe und wir haben keine Brief bekommen

Ronet
Beitragsersteller
@Rider214

Ok und kommt es auch auf das Bundesland an ?

Wahrscheinlich wie bei Parkgebühren auch wenn du gleich zahlst ist das alles erledigt das müsste aber auf dem Zettel stehen.

Wenn Du nicht zahlst innerhalb der Frist dann bekommst du ein schreiben und dann wird es teurer.

Ronet
Beitragsersteller

Genau ich möchte bald zahlen habe jz noch 29 Tage Zeit aber meine Frage ist ob ein Brief noch zusätzlich mit der Quittung kommt zur Zahlungsaufforderung von 60 Euro

Singuli  17.08.2024, 15:43
@Ronet

Nein natürlich nicht was erwartest du? Die Quittung ist die Überweisung die du vornimmst.

Am besten zahlst du schnell, weil die Strafe verdammt schnell um viel größer wird.

Ronet
Beitragsersteller

bekomme ich einen Brief ich will bezahlen aber meine Frage ist ob ein Brief kommt noch zusätzlich mit der Quittung

ZwiebelWein  17.08.2024, 15:37
@Ronet

WEnn du zahlst, kriegst du natürlich auch die Quitting von der Bank.

Singuli  17.08.2024, 15:38
@Ronet

Die Quittung bekommst du dadurch wenn du bezahlt hast denn das steht dann im Kontoauszug drin.

Ronet
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Die Strafe wird nicht erhöht da ich ich erst gestern erwischt wurde und 30 Tage Zeit habe zu bezahlen

Ronet
Beitragsersteller
@Singuli

Die Quittung vom Kontrolleur zuvzahlrndsufforderung nicht von der Bank !

Ronet
Beitragsersteller
@Ronet

Ein Brief von der Deutschen Bahn ob ich einen bekomme weil er mir noch eine Quittung gegeben hat mit den Daten wo ich zahlen muss

Singuli  17.08.2024, 15:44
@ZwiebelWein

Fahr am besten keinen Bahn mehr. Und kauf dir vorher Fahrkarte.

Ronet
Beitragsersteller
@ZwiebelWein

Ja oder Rechnung ist das jz das einzige Mittel mit dem ich bezahlen werde oder kommt noch Post dann dazu mit einer Aufforderung zum bezahlen oder die Rechnung die mir der Kontrolleur gegeben hat ist das einzige