Schwangerschaftstest während Periode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin selber lesbisch

Laut deiner Angaben bist du lesbisch, auch deshalb hege ich gewaltige Zweifel an der Anordnung des Arztes.
Es wird lediglich konsequent darauf hingewiesen unbedingt die Verhütung zu optimieren, aber auch das ist in deinem Fall irrelevant.

Kann eine Schwangerschaft demzufolge ausgeschlossen werden musst du selbstverständlich auch keinen Schwangerschaftstest machen.

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

doch, muss ich trotzdem. Ist vorgeschrieben oder so

Wenn du deine Periode hast ist ein schwangerschaftstest ja eigentlich unnötig.

Negativ wäre er trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Ja aber es ist vorgeschrieben dass ich den Test machen muss. Find ich auch unnötig weil ich keinen Freund hab und lesbisch bin aber die müssen das machen