Schwangerschaftstest?

SpookyBatwing  12.09.2024, 08:05

Nach wie vielen Minuten wurden die Tests abgelesen?

Melina1905517
Beitragsersteller

Ich habe die gemacht da war was ganz ganz leichtes habe sie dann weg geschmissen weil ich dachte ja ist ja Nix aber noch nie sowas gesehen habe die früher auch da war sowas nicht

3 Antworten

Kauf dir halt nen Test, auf dem ein + für schwanger oder - für nicht schwanger angezeigt wird z.B. Und wenn die Periode eh noch nicht überfällig ist, ist es völlig unsinnig, jetzt schon zu testen und sich verrückt zu machen.

Das heißt, dass du dir entweder mal einen richtigen Test und nicht diesen Sondermüll von Clearblue holst oder einen Termin beim Gynäkologen machst.

Melina1905517
Beitragsersteller

Dachte immer Clear Blue voll gut 😅

Kugelflitz  12.09.2024, 08:40
@Melina1905517

Nope, die sind totaler Schrott. Die digitalen Tests sind okay, aber nicht besser als jeder andere.

Melina1905517
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja der digitale war negativ aber was sind das den für Striche 😁die sind ja blau nur dünner

Kugelflitz  12.09.2024, 08:43
@Melina1905517

Hab grad die Nachfrage gelesen, die Tests sind älter als 5 (oder 10?) Minuten? Dann sind das Verdunstungslinien. Weggeschmissene Tests einfach weggeschmissen lassen.

Melina1905517
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich weiß es nicht hab die sofort wegeschmissen wie entstehen diese Linien

Kugelflitz  12.09.2024, 09:04
@Melina1905517

Die Linien entstehen, weil die Flüssigkeit eintrocknet und die Farbe rauszieht. Clearblue ist absoluter Schrott, was das angeht.

Wie gesagt, entweder du kaufst dir noch nen vernünftigen Test (Facelle fand ich immer super) oder du gehst zum Gynäkologen.

Melina1905517
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja hab morgen ein Termin Farcell kann auch verdunslinien haben

Kugelflitz  12.09.2024, 09:07
@Melina1905517

JEDER Test kann Verdunstungslinien haben, deswegen hat der eine Anleitung, in der steht, wie lange er ablesbar ist.

Das ist wie bei den Coronatests, gleiches Prinzip.

Kugelflitz  12.09.2024, 11:10
@Melina1905517

Kommen kann, nicht kommt. Das ist halt einfach so aufgrund der Beschaffenheit.

Genau wie die ersten Coronatests auch u.a. mit stark zuckerhaltigen oder färbenden Substanzen reagierten, sie sind nicht dafür ausgelegt nicht nach Anleitung verwendet zu werden.

Sehr frühe Schwangerschaft: Wenn der Test sehr früh in der Schwangerschaft durchgeführt wurde, kann das HCG-Hormon, das für ein positives Ergebnis verantwortlich ist, noch nicht in hoher Konzentration im Urin vorhanden sein. Ein schwacher Strich deutet dann darauf hin, dass eine Schwangerschaft möglich ist, aber noch nicht vollständig bestätigt werden kann.

Fehlerhafte Testdurchführung: Ein falsches Ergebnis kann auch durch eine fehlerhafte Durchführung des Tests verursacht werden, z.B. wenn der Teststreifen nicht lange genug in den Urin gehalten wurde oder wenn der Test abgelaufen ist.

Genaue Abklärung erhältst Du vom Frauenarzt.

Melina1905517
Beitragsersteller

Hab das 20 Minuten in mein Urin gehalten dann liegen gelassen 🤷‍♀️

Melina1905517
Beitragsersteller
@Neugier2022

Aber 20 Sekunden im Urin halten ruhig liegen lassen ist doch richtig?

Melina1905517
Beitragsersteller
@Neugier2022

also korrekt durchgeführt wurde er aber diese Linien sind richtig komisch