Schwanger werden/Elterngeld?

1 Antwort

Elterngeld basiert rechnerisch auf dem Durchschnitt des Nettogehalts der letzten 12 Monate vor Geburt (Min. und Max. Grenze mal außen vor gelassen). Kannst ja mal rechnen, wie das da aussieht.

Davon abgesehen wird man ja selten mit Fingerschnippen schwanger und ist es in der Regel ja auch 9-10 Monate. Nachdem nur die letzten 12 Monate relevant sind, wird sich das rechnerisch nicht viel nehmen, wenn du das jetzt versuchst.

Dieanonyme13
Beitragsersteller

Super vielen Dank. 😇

Natürlich, dass ist mir auch klar das man nicht sofort Schwanger wird. Es ist jetzt nur sehr interessant und fragwürdig, wenn es passiert.

Isuzu189  18.08.2024, 21:36
@Dieanonyme13

Ach rechnerisch hättest du vielleicht für den Durchschnitt maximal einen Monat von der Azubivergütung drinnen wenns jetzt echt sofort klappen würde...Würde mir da rechnerisch keine Gedanken machen ;)

Dieanonyme13
Beitragsersteller
@Isuzu189

Ich glaube es, als ich in der Ausbildung schwanger geworden bin, habe ich 67% erhalten. Aber wir möchten bis nächstes Jahr warten.