Schwanger und Freund hat sich getrennt?

4 Antworten

Hallo ,

mir kommt es so vor als ob er mit seiner Rolle als werdender Vater noch nicht so zurecht kommt. Wenn ich das wäre würde ich ihm einen Brief ✍️ schreiben. Ja das mag altertümlich sein aber manchmal kann man sich schriftlich besser ausdrücken. Stelle Deine Situation und Deine Gefühle dar und sage, dass Du es schön fändest wenn ihr den Weg als Eltern zusammen gehen könntet als Paar. Nachdem er den Brief bekommen hat würde ich erstmal die Füße still halten an Deiner Stelle. Es kann gut sein, dass er sich dann eines besseren besinnt und zu Dir/ Euch zurück kommt. Habe da etwas Gedult. Deinem Kind zu liebe versuche dich vielleicht abzulenken mit Sachen die Dir Spaß machen und dich beruhigen. Ich wünsche dir für die Situation und die Schwangerschaft alles Gute. Hole Dir Unterstützung durch Familie oder wenn Du das Bedürfnis hast auch durch einen Krisendienst. Wir hier drücken dir und deinem Kind die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Sehr schade, das liest sich so als hat eigentlich keiner das so gewollt und dennoch ist es leider so gelaufen.

Zum menschlichen Anteilnehmen an der jungen Familie kann man ihn natürlich nicht zwingen aber unterhaltspflichtig ist er als Zeugungsvater. Vielleicht wäre das der Grund für ihn, noch mal in sich zu gehen, ob er wirklich 25 Jahre für eine Familie mit aufkommen will, an der er dann gar nicht beteiligt ist.

Ich wünsche euch dass ihr eure Differenzen aussprechen und wieder zusammenfinden und dann friedlich miteinander leben könnt.

Du wirst ihn nicht zwingen können, gemeinsam mit dir eine Familie aufzubauen. Aber so, wie sich das anhört, bist du eventuell ohne ihn besser dran.

er will von dem Kind und von mir nichts mehr wissen.

Das kann er ruhig sagen! Er ist auf jeden Fall zum Unterhalt verpflichtet, auch dir gegenüber in den ersten Jahren, gegenüber dem Kind sehr viele Jahre.

Alles Gute für dich und das Kind!

mausschen123936
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️🥺

Hey du ,

Also das ganze tut mir ehrlich leid dass is nämlich nicht so gut ...

Aber ja ich denke dass er wirklich viel zu überfordert is aber eine Frage habt ihr nicht irgendwie verhütet or so or wollte er nicht ?(musst du nicht beantworten wenn du es nicht willst )

Am besten is es aber um ehrlich zu sein wenn du es einfach lässt und dein leben mit deinem kind lebst dieser typ is nämlich meiner meinung nach ein nicht so guter mensch und ja ich glaube nicht dass du willst dass dein kind ein vater hat der so ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

mausschen123936
Beitragsersteller

Hey, Danke für deine Antwort :)

Zu deiner Frage, des Kind war von beiden Seiten aus gewollt… Er ist nur mit meinen Stimmungsschwankungen nicht mehr klargekommen und war durch meine Laune gestresst so sagt er es.