Schwanger trotz Kette und Freund will es nicht?

6 Antworten

Das klingt ziemlich vertraut. Kind passiert, Freund will es nicht. Mutter möchte nicht abtreiben. Die Oma steht zu ihr.

Du hast jetzt schon zwei Menschen, die dir die Entscheidung erleichtern: dein Kind und deine Mutter. Dein Noch-Freund wird halt die traurige Erfahrung machen, dass er jetzt 25 Jahre lang zahlen darf. Möglicherweise kann er sich ja mit seinem Kind noch anfreunden.

Die Entscheidung liegt bei dir und mir scheint, dass du sie bereits getroffen hast.

Da du 16 Jahre alt bist (vor 4 Monaten allerdings weitaus jünger ?) solltest du gut überlegen, ob du in der Lage bist, ein Kind groß zu ziehen.

Du schreibst, deine Mutter würde dir helfen.

Allerdings habe ich gelesen, dass du anscheinend lieber bei deinem Vater leben möchtest, weil deine Mutter zu viel von dir im Haushalt verlangt.

Ob das dann eine gesunde Basis ist, ein Kind zu bekommen, weiß ich nicht.

Ein Kind bedeutet Fürsorge, auch "Arbeit" und viel Aufmerksamkeit, außer Liebe.

Kann sein du treibst jetzt ab und bekommst dann nie mehr die Chance. Würde mir das gut überlegen. Wenn du Hilfe hast, ist es auch kein Problem früh Mutter zu werden. Mach das was du für richtig empfindest.

Im Endeffekt kannst es ja nur du entscheiden. Wenn du Unterstützung von deiner Mutter kriegst, ist das doch super. So wie es klingt bist du noch sehr jung. Dann findest du mit Sicherheit noch einen anderen Freund ;-)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

davon abgesehen das du kaum noch Zeit für einen Abbruch hast, ist es deine Entscheidung.

Der Vater wird trotzdem für das Kind aufkommen müssen