Schwanger?

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 01:41

Die Packungsbeilage der Tests hast du gelesen?

Nina1204133
Beitragsersteller

Einfach mal eine gescheite Antwort geben, das zu lesen kann ich mir selbst denken, dazu steht aber nichts drinne

mjutu  24.09.2024, 01:48

Bitte?! Im Beipackzettel steht nicht dazu, was die Mess-Striche zu bedeuten haben? Doch, natürlich steht das da drin.

Nina1204133
Beitragsersteller

Bei dem pinkem steht es nicht mit dabei

7 Antworten

Hallo 👋

Beide tests sind negativ.

Diese Linie ist eine Verdunstungslinie und hat nichts mit einem positiven Ergebnis zu tun sondern liegt an der Anatomie des Tests. Ein Schwangerschaftstest würde auch 10 Tage nach Überfälligkeit positiv sein.

Der Körper produziert bei einer intakten Schwangerschaft das Hormon ẞ-HCG was das ungeborene ganz ganz dringend braucht um sich zu Entwickeln, ohne HCG auch kein Wachstum, Entwicklung etc. Dieses Hormon wird über den Urin ausgeschieden und vom Schwangerschaftstest erkannt. 10 Tage nach ausbleiben der Periode liegt der Wert schon bei über 1000 mi/u ein Schwangerschaftstest schlägt schon bei 10-50 mi/u an.

So sieht der Test ab ausbleibenden Periode oder 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr aus:

Bild zum Beitrag

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Baby, Verhütung)

Wenn du die Packungsbeilage der Tests gelesen hast, kennst du die Antwort bereits: 1 Strich = nicht schwanger und 2 Striche = schwanger. Beide Tests zeigen nur 1 Strich, also bist du logischerweise auch nicht schwanger.

Nina1204133
Beitragsersteller

du siehst aber wohl das 2 Striche da sind ? Ich wende mich an euch weil der eine durchsichtig ist aber dick (also keine vl)

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Öffne mal das Bild von 2. Test 😊 Dan siehst du den 2 DICKEN Strich, nur ist er durchsichtig daher habe ich mich an euch gewendet

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 01:51
@Nina1204133

Nein, da ist nur 1 Strich zu sehen. Entweder du kannst keine Fotos machen oder du siehst Dinge, die nicht da sind.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Ja blöd das die Personen denen ich es per WhatsApp geschickt habe, ihn sehen 😊 Dan würde ich mir an deiner Stelle eine Brille besorgen ganz ehrlich das sieht man doch wenn man hin schaut das da ein 2. strich ist, wie gesagt durchsichtig aber er ist da, mach mal Helligkeit hoch, öffne das Bild und Zoom ran

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 01:53
@Nina1204133

Ich hoffe inständig, dass du einfach nur keine Fotos machen kannst. Alles andere wäre schon fast fahrlässig. Da ist kein 2. Strich, auch nicht auf einem 30 Zoll Monitor mit 4k Auflösung. Wenn irgendwelche Bereiche durchsichtig sind, ist das kein Strich und hat selbstverständlich auch keinerlei Aussagekraft.

Jana174923  24.09.2024, 01:56
@Nina1204133

Das ist die Prägelinie, die sieht man fast immer bei den negativen Tests. Ein positiver hätte diese Linie in knallrot.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Traurig das man die ganze Zeit so stur ist und drauf beharren muss recht zu haben, ich habe es nicht aus Langeweile gepostet sondern weil ich, und Freunde denen ich es gesendet habe, den Strich sehen! Es sind 2 Linien, der rechte ist auch da und die Linien sind dick aber „hell“ bzw. Durchsichtig, die Konturen davon sind aber da daher sieht man das es eine 2. Linie gibt 😉

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923

Wieso kam sie Dan nach ner Minute? Ist bei Tests nicht so üblich, ist mir auch nie passiert.

Jana174923  24.09.2024, 01:59
@Nina1204133

Doch hatte ich schon oft. Durch den Urin sieht man einfach die Umrisse des Indikahor Streifens. Der ist ja immer da und entweder bleibt er farblos oder wird eben so rot wie der Kontrollstreifen.

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 01:59
@Nina1204133

Nein, da gibt es keine 2. Linie. So wie du dich verhältst, versuchst du wohl um jeden Preis schwanger zu werden, bildest dir diese Linie ein und willst es einfach nicht wahr haben, dass du doch nicht schwanger bist. Da ist nicht einmal ansatzweise eine 2. Linie zu sehen.

*Ergänzung: Nachdem ich deine Fragen hier gesehen habe, hat sich meine Vermutung gerade bestätigt. In diesem Fall solltest du dringend psychologische Hilfe suchen.

mjutu  24.09.2024, 02:01
@Nina1204133
Dan siehst du den 2 DICKEN Strich, nur ist er durchsichtig

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Natürlich sind beide Striche auf der Unterlage vorgeprägt. Es müssen doch die entsprechenden Chemikalien dort aufgebracht sein. Wenn der Strich "durchsichtig" ist, ist er eben nicht farbig. Und nur auf die Farbe kommt es an.

Der zweite Strich, der "Kontrollstrich" dient extra dazu, zu zeigen, wie ein richtiger Strich aussehen würde.

Schlimm daran ist, dass es jeden Tag die gleichen Fragen auf GF gibt: Immer wieder verstehen Frauen nicht, wie Schwangerschaftstest funktionieren. Wie haben die es durch die Corona-Wellen geschafft?

Die Tests auf den Fotos sind eindeutig negativ, also nicht schwanger. "Durchsichtige Streifen" zählen dabei nicht. Das Ergebnis wird auch zwischen 5 und 10 Minuten nach dem Betropfen mit Urin abgelesen, nicht längere Zeit später mit dem Fotoapparat aufgenommen.

mjutu  24.09.2024, 02:02
@Nina1204133
Traurig das man die ganze Zeit so stur ist und drauf beharren muss recht zu haben

Bitte?!? Du fragst nach Erklärungen und reagierst unfreundlich, wenn sie nicht deinen Ansichten entsprechen?

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Dein Name sagt wohl alles 🤣 versucht ganze Zeit recht zu haben, weiß net ob du es net verstehst oder ob du Probleme hast mit dem verstehen, wenn ich dir sage das die Leute denen ich es per WhatsApp geschickt habe, die die Linie auch gesehen haben. Aber ja du willst ja nur recht haben, und das ist so traurig. Kommentier einfach nicht mehr und gut ist brauche deine Nachrichten hier nicht

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

Kannst wohl auch net lesen oh man ist traurig, wie oft soll ich den noch schreiben das das Foto eine Minute später gemacht wurde

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:05
@Nina1204133

Das hat nichts mit recht haben wollen zu tun, das sind einfach unwiderlegbare Fakten. Du bildest dir diesen 2. Strich ein! Das wurde inzwischen ja auch von anderen Leuten hier mehrfach bestätigt. Du solltest dir definitiv psychologische Hilfe suchen.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Such du dir psychologische Hilfe ich hab schon 2 Kinder Kollege ist net so das ich es krampfhaft versuche wie du es darstellst versuchst einfach wie gesagt recht zu haben das da keine sei, wurde mir jetzt oft genug bestätigt 😘 deine Meinung ist für mich nicht relevant

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:09
@Nina1204133
https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-473819212

Ganz offensichtlich versuchst du eben doch, krampfhaft schwanger zu werden. Das bestätigt ja deine eigene Frage. Wenn meine Meinung nicht relevant ist, dann sind alle anderen Meinungen hier, die bisher ausnahmslos alle bestätigen, dass du nicht schwanger bist, auch nicht relevant für dich – weil du die Wahrheit eben nicht ertragen kannst. Das bestätigst du mit deinem Verhalten mit jedem Wort, das du hier schreibst.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Ne eben nicht, habe Angst schwanger zu werden will keine Kinder mehr, siehst du wieder gedacht du hättest recht und würdest so krass dich blicken. Hahahhahahaha

mjutu  24.09.2024, 02:13
@Nina1204133
Kannst wohl auch net lesen oh man ist traurig

Und nochmals: Bitte?!? Du hast Probleme dabei, die Gebrauchsanweisung zu lesen. Und dann wirfst du mir vor, ich könnte nicht lesen?!

Was ist denn in dich gefahren?

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

Ja da hatte ich noch einen hab’s mir durch den Kopf gehen lassen und bin gegen mich ein Kind, also sollte ich schwanger werden, wird’s eine abtreibung. Wenn du es so genau wissen möchtest

Jana174923  24.09.2024, 02:15
@Nina1204133

Ich schließe mich HabSowiesoRecht an.

Wir haben dir alle objektive und eindeutige Antworten gegeben. Du drehst hier alles hin wie es dir gefällt und versuchst krampfhaft Argumente zu finden warum du doch schwanger bist. Noch dazu extrem unhöflich den Leuten gegenüber die sich hier Zeit nehmen dir zu helfen.

Echt nicht cool. Denke auch du steigerst dich zu sehr in deinen Kinderwunsch rein.

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:16
@Nina1204133

Das ist natürlich vollkommen unglaubwürdig, wenn man sich dein Profil anschaut. Du solltest dir definitiv psychologische Hilfe suchen, um deinen krampfhaften Kinderwunsch besser unter Kontrolle zu bringen, damit du eben auch mal einen Fehlschlag akzeptieren kannst. Dass du das momentan nicht kannst, bestätigst du mit jedem Kommentar den du abgibst, deutlicher.

Schließlich siehst du an den anderen Antworten hier, dass ich selbstverständlich recht habe.

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923

So Kollege wie oft noch ich will kein Kind sonst wird’s nh Abtreibung, und das muss ich jetzt so knallhart sagen, weil ich es 3x geschrieben habe und mir hier wieder einer mit „Du hast ein Kinderwunsch“ kommt. Ich will keine Kinder mehr checkt es doch, wie soll man da den nicht unhöflich werden wenn man auch zehn mal wiederholen muss

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Du hast recht ? Ohje meine Zeit ist zu wertvoll um mit dir zu diskutieren mein Schatz. Nochmal für dich: werd ich schwanger gehts direkt in die Abtreibung Klinik, schon mal was von gehört das Frauen Angst haben schwanger zu sein und Dan mehrmals fragen und Striche ersten etc? Ist dir wohl kein Begriff hm

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:19
@Nina1204133
wie soll man da den nicht unhöflich werden wenn man auch zehn mal wiederholen muss

Ich, sowie alle anderen Antworter hier, haben dir inzwischen mehr als 10x gesagt, dass du nicht schwanger bist aber du willst es ja nicht wahr haben. Du willst unbedingt, dass da ein 2. Strich ist. Das ist eben nur dann der Fall, wenn man einen, schon fast krankhaften, Kinderwunsch hat.

Jana174923  24.09.2024, 02:20
@Nina1204133

Warum willst du dann nicht akzeptieren das dein Test NEGATIV ist?!

Warum schreibst du in den anderen Fragen davon wie sehr du ein Kind willst?

Das ist jetzt halt mehr wie unreif. Denke alle die Kinder haben können verstehen wenn man frustriert darauf wartet endlich einen positiven Test zu haben aber das hier ist echt nur kindisch und dämlich.

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923

Weil mein Partner und ich uns erst gegen ein 3. Kind entschieden haben. Muss man immer der gleichen Meinung bleiben? Ich hab große Angst schwanger zu werden weil Kind Nummer 2 trotz Verhütung gekommen ist daher teste ich mehrmals, und die Mädels auf WhatsApp meinten es sei positiv daher meine „Unsicherheit“

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:24
@Nina1204133
Ich hab große Angst schwanger zu werden

Unglaubwürdiger Unsinn und dein Verhalten hier ist absolut kindisch, zumal dein Verhalten einer angeblichen Einstellung vollständig widerspricht. Du hast definitiv einen krankhaften Kinderwunsch und brauchst psychologische Unterstützung.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

geh mal jemand anderen nerven so oft wie du hier „psychologische Hilfe“ erwähnst brauchst du sie wohl selbst 😘 und das ist okay, und nichts wofür du dich schämen solltest.

und wieder sind wir bei dem Thema wo du so krampfhaft recht haben willst…. Aber da hast du jetzt einfach mal Pech gehabt und machst am besten dein Mund zu weil ich möchte von dir nichts mehr hören Schätzchen

mjutu  24.09.2024, 02:27
@Nina1204133

Mensch, Nina, lasse dich doch nicht provozieren. Die Antwortenden hier haben nichts mit deinen Problemen zu tun. Ob du Angst vor einer Schwangerschaft hast, Abtreiben willst oder die Tests von einer Freundin sind, geht hier niemanden etwas an - es sei denn, du möchtest davon erzählen.

Die Leser wundern sich nur, wenn du unerwartet emotional oder unhöflich reagierst, weil dann klar wird, dass du neben dem sachlich geschilderten Problem noch ein anderes hast, das du nur verborgen andeutest. Natürlich fängt man dann an zu spekulieren.

Niemand kann dir hier aber irgendetwas tun und die Antwortenden versuchen alle dir zu helfen. Wenn du Panik wegen der Tests hast, ist das für andere nicht logisch nachvollziehbar. Wundere dich nicht, wenn das keine versteht - Panik ist nun mal unlogisch. Das liegt nicht an dir.

Es hilft, wenn du vor vornherein die Karten auf den Tisch legst: "Ich habe Angst, schwanger zu sein. Wie deutet ihr diese Tests?" und dann Links oder Fotos der Gebrauchsanleitungen. Und schon bekommst du weniger Gegenwind.

"Mein Schatz", '"Schätzchen", "Mausi"? Du wirkst nicht beeindruckender, wenn du sprichst wie dein Vater. Bleibe lieber bei der Sache.

Jana174923  24.09.2024, 02:27
@Nina1204133

Nina, ist dieses respektlose kindische benehmen echt nötig? Das ist echt zum fremdschämen...

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:29
@Nina1204133

Vielen Dank für deine Bestätigung, dass ich (und alle anderen hier) im Recht bin.

Hättest du keinen krankhaften Kinderwunsch, würdest du nicht so krampfhaft darauf bestehen, dass da ein 2. Strich ist, obwohl alle hier sagen, dass da kein 2. Strich ist. Dann würdest du einfach gemütlich zum Frauenarzt gehen und ein paar Wochen später abtreiben.

Wenn du von mir nichts mehr lesen willst, dann auch von niemand anderem, der dir sagt, dass du nicht schwanger bist. Dein Verhalten bestätigt meine Aussage immer weiter, mit jedem Kommentar den du abgibst :)

mjutu  24.09.2024, 02:34
@Nina1204133
Ich hab große Angst schwanger zu

Vor zwei Monaten klang das noch anders:

hab eben einen (Morgen Urin) gemacht wo ich ein leichten Schatten sehe, will mich aber net zu früh freuen mache Dan jeden Morgen ein Test mal schauen ob sie stärker wird die Linie

Und

ab Angst es mir einzubilden wegen dem KiWu

Was ist denn da los?

"Die Mädels auf WhatsApp" haben sachlich falsche Behauptungen aufgestellt. Warum machen sie das?

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:37
@mjutu

Vermutlich wissen diese „Mädels“ vom Kinderwunsch der Fragestellerin und wie sie reagiert, wenn sie die falsche Antwort bekommt. :)

mjutu  24.09.2024, 02:52
@HabSowiesoRecht

Hast du eine Idee, wie man der FS helfen kann? Es ist ja ihre Frage, aber die Diskussion ist zu einem Zirkus geworden.

Ich verstehe, wie du auf die Idee kommst, psychologische Hilfe vorzuschlagen. Vielleicht wäre das auch wirklich ein sinnvoller Weg. In dieser Diskussion werden sinnvolle Vorschläge aber garantiert untergehen.

Ich denke, der FS geht es schlecht, und sie sucht an der falschen Stelle nach Hilfe.

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 02:53
@mjutu

Nein, hier kann man der Fragestellerin nicht helfen. Sie blockt ja direkt ab und wird aggressiv, wenn man ihr die Wahrheit sagt: Dass sie eben nicht schwanger ist. Da kann höchstens eine nahestehende Person helfen, oder eben ein Psychologe. Wenn der Kinderwunsch so stark ausgeprägt ist, wie in diesem Fall, fällt mir keine andere Möglichkeit ein.

mjutu  24.09.2024, 03:08
@HabSowiesoRecht

Bist du dir mit dem starken Kinderwunsch so sicher? Sie schrieb davon vor 2 Monaten, hier erklärt sie aber plausibel, dass sie eher Panik vor eine Schwangerschaft hat. Ich denke auch, dass die Diskussion nicht sachlich läuft, weil hier ein anderes Problem dahintersteckt.

Wenn man auf GF jemandem nicht helfen kann, lässt man ihn am besten in Ruhe. Man muss sich für eine sachliche Antwort aber auch nicht anschnautzen lassen.

Jana174923  24.09.2024, 03:09
@mjutu

Sie hat bei der aktuellen Frage 'Kinderwunsch' als Tag verwendet. Genau wie bei den vorherigen auch.

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 03:10
@mjutu

Plausibel finde ich diese Schutzbehauptung nicht. Angeblich hat die Fragestellering ja bereits 2 Kinder und würde angeblich das nächste Kind abtreiben lassen. Wäre sie also schwanger, könnte sie ganz entspannt einfach in den nächsten Wochen beim Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigen lassen und dann abtreiben. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht ja keinerlei Zeitdruck. Nur jemand mit einem extrem starken Kinderwunsch besteht so penetrant auf einen positiven Schwangerschaftstest.

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 03:11
@Jana174923

Ach, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber damit bestätigt sich ja meine Vermutung, dass die Behauptung kein Kind zu wollen, eine reine Schutzbehauptung ist.

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923
  1. damit es genug Leute erreicht die sich damit auskennen und 2. weil es vorgeschlagen wurde unter dem Tag „Schwangerschaft“ habe alles der Reihe nach angetippt 😊
HabSowiesoRecht  24.09.2024, 03:15
@Nina1204133
damit es genug Leute erreicht die sich damit auskennen

Völliger Unsinn! Man muss keinen Kinderwunsch haben, um sich mit dem Thema auszukennen.

weil es vorgeschlagen wurde unter dem Tag „Schwangerschaft“ habe alles der Reihe nach angetippt

Unglaubwürdiger Unsinn! Speziell angesichts deines kindischen Verhaltens und deines gesamten Profils hier.

Nina1204133
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Du bestätigst mir immer mehr das du kein Leben keine Hobbys und nichts zu kaken hast 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 sonst würdest du nicht die ganze zeit diskutieren

Jana174923  24.09.2024, 03:17
@Nina1204133

Ich versteh das echt nicht was du mit diesem gechecke bezweckst.

Habs dir schonmal gesagt, jede Mutter versteht die Frustration wenn man gefühlt ewig auf den positiven Test wartet und stundenlang die Tests anstarrt weil man denkt vielleicht werden sie ja doch noch positiv. Ging mir doch auch so.

Aber ich versteh halt nicht warum du so wüst uns gegenüber antwortest obwohl eigentlich alle konstruktiv auf deine Frage eingegangen sind.

Wir hätten dir ja auch einfach Tipps zum Kinderwunsch geben können oder ein paar aufbauende Worte oder eigene Erfolgsgeschichten etc.

mjutu  24.09.2024, 03:19
@HabSowiesoRecht

Wie Jana schreibt (danke!), passen die Tags "Kinderwunsch" und "Mama" nicht gut zu Panik vor einer Schwangerschaft.

Wenn jemand "Panik" hat, ist "entspannt bis zum Abbruch warten" keine Option. Es hilft aber sowieso nichts, wenn ich hier spekuliere. Irgendetwas läuft schief, wenn zwei eindeutig negativen Tests so viel Wind erzeugen.

Schließlich antworte ich grundsätzlich nur auf Fragen, wenn die Antwort auch unwiderlegbar richtig ist.

Ich mag deinen Humor. Dieser Satz war ein freundliches Angebot, dich auf die "lustiger Klugscheißer"-Liste zu setzen. Schade, dass die FS nicht auf diese goldene Brücke eingegangen ist. Ich habe es jedenfalls positiv registriert.

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923

Checkst du es net? Vor zwei Monaten hatte ich einen, nun nicht mehr mein Partner und ich wollen nicht mehr. Wir haben auf gut deutsch kein Bock auf noch ein Kind es reicht langsam die zwei sollen erwachsen werden und gut ist verstehe nicht wozu du alles in frage stellst was ich sage? Kennst du mich das du dich so mit meinem Leben befasst? Und Dan willst mir noch ein kiwu einreden der längst nicht mehr da ist? Hast du nichts besseres zutun? Jetzt mal ehrlich

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 03:23
@Nina1204133
Und Dan willst mir noch ein kiwu einreden der längst nicht mehr da ist?

Vor 1 Stunde und 42 Minuten bestand der Kinderwunsch noch, sieht man ja an den benutzten Tags in dieser Frage. Du verstrickst dich immer tiefer in Widersprüche, mit jedem Kommentar und bestätigst all das, was ich bisher gesagt habe. Vielen Dank dafür!

Jana174923  24.09.2024, 03:23
@Nina1204133

Ich gebe auf.

Habe versucht einen freundlichen Abschluss dieser Konversation hinzukriegen aber weißt du jetzt hab auch ich langsam die Nase voll von diesem kindisch provokanten Getue.

Ich hoffe inständig du meinst das erst das du kein Kind willst, ich denke du hast viel mit dir selbst zu tun.

Nina1204133
Beitragsersteller
@Jana174923

Brauchst kein „freundlichen“ Abschluss finden. Diese schnippischen Bemerkungen kannst dir schenken. Braucht keiner! Mischt dich net in fremden Leben ein! Wie viel ich an mir selbst zutun habe geht dich auch ein Scheiß an

HabSowiesoRecht  24.09.2024, 03:26
@Nina1204133

Kein Bullshit sondern unwiderlegbare Fakten. Du solltest übrigens mal wieder mit deinem Zweitprofil kommentieren. Das fällt sonst auf, wenn beide Profile immer abwechselnd Online/Offline sind :)

Eventuell eine Verdunstungs Linie? Wenn du dir nicht sicher bist, wende dich an deinen Frauenarzt oder warte ein paar tage ab und mach nochmal einen neuen test. Alles gute. 🍀

Nina1204133
Beitragsersteller

Danke ☺️

Die Tests sind negativ.

Du verdeckst beim unteren Test mit dem Finger den Namen. Deshalb kann man nicht den Beipackzettel ergoogeln und zitieren, was genau drinsteht.

Bein oberen Bild erkenne ich das Messfeld nicht. Da sind zwei Streifen, oder? Was steht dazu im Beipackzettel von Clearblue?

Bild zum Beitrag

 - (Periode, Baby, Verhütung)

Nina1204133
Beitragsersteller

Der Name ist: Sure Check

mjutu  24.09.2024, 02:06
@Nina1204133

Okay. Kanntest du die Webseite schon vorher und hast mit per Google suchen lassen? Dann: Bitte schön - für's Suchen.

Auf den Bildern der Webseite ist klar zu sehen, dass auf deinem Test der zweite Streifen fehlt. Darum finde ich deine Frage rätselhaft.

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

Ne habe eben nebenher gesucht und beide Seiten gefunden aber ok alles klar Probleme machen wo keine sind

mjutu  24.09.2024, 02:11
@Nina1204133

Der Ausdruck passt durchaus: Du zeigst Fotos von zwei eindeutig negativen Tests und machst ein Problem, wo keines ist.

Worum geht es dir? Wieso interpretierst du in die farblose Linie etwas rein, was der Gebrauchsanleitung klar widerspricht? Du hast es schwer gemacht, deine Frage zu beantworten. Und dann reagierst du unhöflich, wenn du Antworten bekommst. Was ist da los?

Willst du schwanger werden, aber es klappt nicht?

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

habs schon mal geschrieben aber gut Dan nochmal für dich: ich will NICHT schwanger werden ich habe schon 2 Kinder und will keins mehr ich habe Angst schwanger zu werden, und es nicht zu bemerken, das es zuspät für eine abtreibung sei Dan. Ich will definitiv kein Kind mehr daher frage ich lieber einmal zu viel als gar nicht

mjutu  24.09.2024, 02:18
@Nina1204133

Gut. Das ist eine verständliche Erklärung. Danke!

Wenn du Angst hast schwanger zu werden, sollten diese beiden Tests dir Ruhe schenken. Sie sind beide negativ. Durchsichtige Linien zählen da nicht, wie auf den Gebrauchsanweisungen erklärt wird: Farbige Linien zählen, sonst nichts.

Du hast schon 2 Tests gemacht, was dafür spricht, dass du dich dabei unsicher fühlst. Wenn du dazu noch ordentlich verhütest, ist solche Unsicherheit nicht angemessen. Es wäre dann zwar nachvollziehbar, warum du hier emotional reagierst und die Logik ein wenig außer acht lässt, aber smart ist das nicht.

Kann man dir irgendwie helfen, wieder die Füße auf den Boden zu bekommen?

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

Mein 2. Kind ist so auf die Welt gekommen, trotz Verhütung mit der Pille (regelmäßig, kenne die Regeln was man darf und was nicht, inkl wie es aussieht mit Erbrechen Durchfall das es Dan nicht wirkt). Daher teste ich mehrmals im Monat um bloß nicht schwanger zu werden, weil ich bei meiner Tochter eben genau so schwanger wurde…

mjutu  24.09.2024, 02:46
@Nina1204133

Okay. Wie kommt es dann, dass du vor zwei Monaten von einem "Kinderwunsch" gesprochen hast? Als Leser überlegt man sich, wie das zusammenpasst.

Ich kenne auch 2 Fälle, in denen die Paare glaubwürdig erklären, trotz ordnungsgemäßer Einnahme der Pille schwanger geworden zu sein. Beide haben die Kinder bekommen also auch keinen Grund zu lügen. ProFamilia schreibt dazu:

Von 1000 Frauen, die ein Jahr lang die Pille ohne Fehler einnehmen, wird nur eine einzige Frau schwanger.

Das ist also möglich. Trotzdem ist es statistisch seltsam, dass ich schon 2 Fälle persönlich kenne.

Mehrfach pro Monat zu testen ist nicht sinnvoll. Die Tests funktionieren doch nur nach dem Ausbleiben der Regel.

Was auch immer bei dir geschieht: Bleibe locker. Hier im Forum stellt man Fragen und andere reagieren darauf. Man nimmt davon, was man für nützlich hält, bedankt sich höflich und ignoriert den Rest. Du hast hier in der Diskussion völlig unnötig Staub aufgewirbelt und dafür gesorgt, dass der eine oder andere sich ein Urteil über dich bildet. Wozu?

Wie können die Antworten hier nützlich für dich sein? Du wirst auch nächsten Monat haufenweise Tests machen, dich über die durchsichtigen Linien aufregen, oder von deinem Kinderwunsch erzählen, oder dir von Mädels auf WhatsApp irgendwelche Bären aufbinden.

Nina1204133
Beitragsersteller
@mjutu

Ja du ist mir auch herzlichst egal wie viele Menschen du von dieser Sorte kennst mir es passiert und was der Rest der Menschheit davon denkt, ist mir egal. Ich werde euch weder live treffen noch mit euch an einem Tisch sitzen! Ich stelle das hier nur richtig. Und innerhalb 2 Monaten kann man sehr wohl seine Meinung ändern wir haben viel überlegt und den kiwu aufgegeben, er möchte kein Kind mehr. Mittlerweile bin ich der gleichen Ansicht das ein 3. Kind nicht in unseren lifestyle rein passt. 2 sind genug !

mjutu  24.09.2024, 03:38
@Nina1204133

Wenn es dir so egal ist, was andere Leute denken, wieso verbringst du dann so viel Zeit damit, darüber zu schreiben?

Du wirst ganz sicher nicht mit mir an einem Tisch sitzen. Wieso glaubst du das betonen zu müssen?

Du hast den Kinderwunsch aufgegeben und bist dann direkt zu einer Panik übergegangen, die dich bei eindeutig negativen Tests spekulieren lässt. Das ist für Leser wirklich nicht nachvollziehbar. Du kannst dich nicht wundern, wenn sich die Antwortenden nicht von dir anschautzen lassen.

Du bist in dieser Diskussion negativ aufgefallen. Hast du den Zirkus gebraucht?