Schulwechsel?

3 Antworten

Sofern die andere Schule dich aufnehmen will und deine Eltern damit einverstanden sind geht das grundsätzlich ja.

Ja bei uns ist es so, dass man rund fast 1½-2 Monate Zeit hat die Schule zu wechseln. Einfach deiner und der neuen Schule Bescheid geben und anschließend wenn alles passt wechseln

Mit Einverständnis deiner Eltern und unter der Voraussetzung das dich die andere Schule aufnimmt sehe ich da keine Probleme

User62836889
Beitragsersteller

Müssen die Eltern beim ersten Mal dabei sein? Also wenn ich zur neuen Schule gehe und frage ob es einen Platz gibt wenn ja geben sie mir wahrscheinlich die Anmeldeformulare und am nächsten Tag komisch mit meiner Mutter. Geht das?

Andyy899398  09.09.2024, 12:16
@User62836889

Ich würde schon besser mit meinen Eltern da hingehen macht einfach auch einen besseren Eindruck wenn die Eltern dabei sind